Anlautschulung online gesucht

Tipps von L zu L

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Silvi
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 22:09

Anlautschulung online gesucht

Beitrag von Silvi » Mittwoch 18. Juli 2012, 13:22

Hallo!
Vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen?
Vor vier Jahren haben meine letzten Erstklässler Lautschulungsübungen auf einer ganz tollen Webseite gemacht. Auf der Startseite wählte man den zu übenden Anlaut aus. Daraufhin wurden Bilder angezeigt. Wenn man ein Bild anklickte, wurde das Wort vorgesprochen. Anschließend konnte das zum Laut passende Bild ausgewählt werden. Das war auch für Kinder mit anderen Erstsprachen und geringem Wortschatz ganz gut zu schaffen.
Habe leider keinen Schimmer, wie ich den Link wiederfinde.
Kennt den wer?

Benutzeravatar
Moka
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Anlautschulung online gesucht

Beitrag von Moka » Mittwoch 25. Juli 2012, 10:15

Ich denke du meintest das Web von Martina Müller am ICE/WIBS - ich finde es leider auch nicht mehr - da es einen script-Fehler hatte, kam es beim "K" immer zu Problemen - ich denke, dass es "gestanzt" wurde ....
~~~~~~~~~~~~
Carpe diem, Moka

Silvi
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 22:09

Re: Anlautschulung online gesucht

Beitrag von Silvi » Mittwoch 25. Juli 2012, 16:54

Danke Moka!
Genau das war es!
Ich hab den Link jetzt wiedergefunden. Bei "google" Anlautspiel eingegeben, - und da war es :D

home.schule.at/webs/mm/abc/index.htm

Antworten