Fernstudium Pädagogik?

Du studierst und suchst Gleichgesinnte? Willst dich mit anderen StudentInnen austauschen - .... NUR ZU :)

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Lehrmacht
LehrerIn
LehrerIn

Fernstudium Pädagogik?

Beitrag von Lehrmacht » Dienstag 5. Februar 2019, 10:57

Hi,

die Studenten-WG nebenan hat einen neuen Mitbewohner, der noch nicht 100%ig weiß, ob und wie er studieren soll.
Im Moment tendiert er zu einem Fernstudium in Richtung Pädagogik, aber da steht noch nichts fest.

Wo habt ihr studiert und woran habt ihr gemerkt, dass dieser Werdegang der richtige für euch ist?

LLCoolJ
LehrerIn
LehrerIn

Re: Fernstudium Pädagogik?

Beitrag von LLCoolJ » Mittwoch 6. Februar 2019, 12:18

Huhu,
ein "Fernstudium Richtung Pädagogik" kann ja so ziemlich alles sein. Kann man das etwas einschränken? Als Tipp für ihn jedenfalls.
Dass meine Schwester zB etwas in "Richtung Kinder" machen will, wusste sie erst über einen langen Zeitraum, über den sie so einen diffusen Wunsch hatte und hat es dann so richtig sicher gewusst, als sie ein relativ unspannendes und uninformatives Beratungsgespräch beim Schulamt geführt hat, wonach sie NICHTS mehr wusste, aber sie plötzlich sicher war: Ich will Grundschullehrerin sein.
Fernstudium ist ziemlich aufwändig, da würde ich mir schon sicher sein wollen vorher. Eventuell kann er ja eine Info Veranstaltung in Angriff nehmen, um sich wirklich sicher zu werden? Bevor er sich einschreibt, meine ich.

MonikaT
StudentIn
StudentIn

Re: Fernstudium Pädagogik?

Beitrag von MonikaT » Freitag 1. März 2019, 17:37

Das Problem bei einem Fernstudium ist ja wohl, das man sich zum einen selbst motivieren und zum anderen durch nichts ablenken lässt. Einer meiner Cousins studiert BWL an der Hochschule Allensbach. Was ihm am meisten Probleme bereitet ist, das er wenige soziale Kontakte hat. Gleicht er zwar aus durch seine Arbeit als Kellner, den berühmten Freund fürs Leben findet er bei seinem Studium aber wohl nicht

Antworten