Sportunterricht

Du studierst und suchst Gleichgesinnte? Willst dich mit anderen StudentInnen austauschen - .... NUR ZU :)

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Dodo
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 12:15

Sportunterricht

Beitrag von Dodo » Sonntag 27. November 2011, 15:50

Liebe alle,
ich bin Studierende im 1. Semester.
Zur Prüfung im Sportunterricht müssen wir ein Kunststück vorführen, das ein VS-Kind beeindrucken würde.
Würde mich über diverse Vorschläge/Hinweise freuen!
LG

Benutzeravatar
KaMe
UnterrichtsministerIn
UnterrichtsministerIn
Beiträge: 533
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 17:29

Beitrag von KaMe » Sonntag 27. November 2011, 16:16

*lol* sorry..mir fehlt grad der Zusammenhang für eine solche Aufgabe...

...aber.meine Kids würde es wahrlich beeindrucken, würde ich am Reck eine gute Figur machen...versuch ich aber besser nicht :lol:

Ansonsten..einen Reifen nicht nur wie beim Hula um die Hüften kreisen lassen,sondern am Hals oder Arm...oder mit der Springschnur überkreuz springen oder rückwärts...das beeindruckt die Kleinen auf jeden Fall...ok,wenn sie dich mögen, beeindruckt sie eigentlich alles,was du machst:-)

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von @ndrea » Sonntag 27. November 2011, 19:43

Durch den Reifen springen (-wie Schnurspringen), den Reifen mit Rückwärtsdrall wegwerfen, sodass er zurück kommt, ... mit dem Reifen (- als Handgerät) geht viel...
LG :hello2: @ndrea

Benutzeravatar
KaMe
UnterrichtsministerIn
UnterrichtsministerIn
Beiträge: 533
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 17:29

Beitrag von KaMe » Montag 28. November 2011, 18:57

Gymnastikball hochwerfen und hinter dem Rücken wieder fangen...das geht mit ein bisschen Übungen und macht was her:-)

nicki02
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 15:14

Beitrag von nicki02 » Montag 28. November 2011, 23:06

wo studierst du den?

also wir lernen viel praxisfremdes, aber sowas hab ich ja noch nie gehört ^^

übungen mit den ringen sind sicher auch nicht so schlecht?!

liebe grüße

march
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 15:34

Beitrag von march » Dienstag 29. November 2011, 08:50

Tricks mit dem Ball...
Ball nicht nur mit der Hand hochwerfen, sondern Knie, Schulter, Fuß, Ferse,...
Ball hochwerfen, hinter dem Rücken fangen.
usw.
jonglieren

Paddyteach
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 17. März 2020, 19:16

Re: Sportunterricht

Beitrag von Paddyteach » Mittwoch 18. März 2020, 14:55

Alle Übungen die gerade Indoor möglich sind sind sicher gerade im Trend

Antworten