Fremdsprachen lernen

Du studierst und suchst Gleichgesinnte? Willst dich mit anderen StudentInnen austauschen - .... NUR ZU :)

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Floriani
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 13. März 2016, 13:23

Fremdsprachen lernen

Beitrag von Floriani » Mittwoch 7. März 2018, 21:05

Hey Leute!

Ich spreche zwar fließend Deutsch und Englisch, habe jedoch das große Bedürfnis eine weitere Sprache zu lernen.

Leider habe ich damit aber bisher immer Schwierigkeiten beim Lernen gehabt.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich eine Sprache "besser" erlerne?

Österreicherin33
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 21:34

Re: Fremdsprachen lernen

Beitrag von Österreicherin33 » Mittwoch 7. März 2018, 21:38

Das kann ich dir leider nicht so genau sagen, warum du dir genau beim Lernen einer Fremdsprache schwer tust.

Eventuell lernst du bisher auch immer nach einem System, welches für deinen Lern-Typ eben nicht wirklich passend ist.

Um welche Sprache geht es denn eigentlich überhaupt? Ich selbst habe ja vor zwei Wochen damit begonnen über https://www.thailernen.net/ mit Thai und finde es bisher ziemlich gut.

Lg

Ludwig
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 5
Registriert: Montag 19. März 2018, 20:23

Re: Fremdsprachen lernen

Beitrag von Ludwig » Montag 19. März 2018, 20:25

Hallo,
also mittlerweile gibt es zum Vokabeln lernen schon einige nette Apps. Ich persönlich finde ja Sprachtandems bzw. einen Auslandsaufenthalt immer sehr nett.
lg

Lorina
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 24. April 2018, 15:57

Re: Fremdsprachen lernen

Beitrag von Lorina » Dienstag 24. April 2018, 18:21

reisen, reisen, reisen und viel in der Sprache sprechen und nicht schüchtern sein! Ein Tandem ist natürlich auch immer genial!

Ronnyro
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 8. Juni 2018, 14:02

Re: Fremdsprachen lernen

Beitrag von Ronnyro » Freitag 8. Juni 2018, 15:09

Hallo Floriani,
wie hast du das jetzt gemacht? Welche Tipps hast du angenommen und wie gehst du das an? Würde selber noch gerne eine Sprache lernen, würde mich über deine Erfahrung, Tipp freuen!
Danke!

MonikaT
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2019, 20:25

Re: Fremdsprachen lernen

Beitrag von MonikaT » Freitag 1. März 2019, 17:39

Mein Tipp wäre auch, in ein Land zu reisen, in der die Sprache gesprochen wird, die Du erlernen willst

Traumschule
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 20. Mai 2018, 15:03

Re: Fremdsprachen lernen

Beitrag von Traumschule » Freitag 19. April 2019, 20:47

Ja, in ein fremdes Land Reisen ist immer gut, ich kann Englisch, Latein, Französisch und ein bisschen Spanisch und finde, dass sich die Sprachen im Grundsatz gar nicht so unterscheiden, aus dem Lateinischen und Deutschen kann man viele Vokabeln herleiten.
Wenn du dich vielleicht nicht so gut auf die Sprache konzentrieren kannst, kommt vllt auch die Birkenbihl-Methode infrage.

Weißt du denn schon, welche Sprache es sein soll? Ich finde vor allem Latein und Französisch toll, aber Latein kommt für dich ja wohl eher nicht infrage. Französisch macht aber auch super Spaß, und hilft dir als eine Weltsprache ungemein.

Antworten