Hallo

Hier ist dein Platz, um dich den LL-Forum-Usern vorzustellen!
Auch alte Hasen sind herzlich willkommen.

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
Gitty
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 10:45
Wohnort: Wien

Hallo

Beitrag von Gitty » Donnerstag 14. Juli 2016, 10:56

Hallo, ich bin Birgit und beginne bald mein Berufsleben in der Vorschule. Ich bin sehr aufgeregt, fühle mich nicht ausreichend vorbereitet. An der PH habe ich zwar viel gelernt, aber mehr praktische Methoden und Kniffe wären gut gewesen. Ich freue mich, dass es ein Forum für LehrerInnen gibt und sende allen einen Gruß! Wir lesen uns.
Birgit

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1275
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von @ndrea » Donnerstag 14. Juli 2016, 11:27

:cheers: Hallo Birgit,
fühl dich hier herzlich willkommen!
Wir sind hier zwar eine eher kleine, aber dennoch wirklich feine Runde, die dir gern weiterhilft.
LG :hello2: @ndrea

Benutzeravatar
KaMe
UnterrichtsministerIn
UnterrichtsministerIn
Beiträge: 533
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 17:29

Re: Hallo

Beitrag von KaMe » Freitag 15. Juli 2016, 09:53

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :cheers:

Benutzeravatar
Gitty
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Hallo

Beitrag von Gitty » Montag 18. Juli 2016, 17:28

Kleine Runde klingt gut, dann kann man sich am Anfang besser kennenlernen :) Ich muss unbedingt noch an meinem Namensgedächtnis arbeiten, sind es viele Namen auf einmal, vergesse ich die Hälfte der Namen. Ich weiß, keine gute Voraussetzung als Lehrerin. Vielleicht hat jemand einen Kniff, wie ich das trainieren kann (außer, die Namen bei der Vorstellung zu wiederholen)?!?

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1275
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von @ndrea » Montag 18. Juli 2016, 18:18

Kommt ganz drauf an welcher Lerntyp du bist.
LG :hello2: @ndrea

Benutzeravatar
Gitty
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Hallo

Beitrag von Gitty » Mittwoch 20. Juli 2016, 17:48

Eigentlich ein optischer, aber bei Gesichtern beziehungsweise Personen nicht. Merkwürdigerweise. Ich präge mir ansonsten viel bei Gesprächen ein (kommunikativ also), aber wenn ich häufiger neue Klassen bekomme, dann befürchte ich, habe ich kaum Zeit, um mit jedem Schüler ein prägendes Gespräch zu führen. Vorstellungrunden sind eigentlich sehr effektiv, aber nur, wenn ich einem Schüler ein ganz besonderes Merkmal zuordnen kann. Das ist ja leider bei den wenigsten so.
Ideen?

Antworten