Balance Brett

Ich suche nach ... Ideen für, Link-Tipps, Ausbildung,...

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
magdazeini
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 08:39
Wohnort: Urfahr
Kontaktdaten:

Balance Brett

Beitrag von magdazeini » Freitag 27. Mai 2016, 11:33

Halli hallo!

Wie ja sicher viele von euch ist es auch mir wichtig, dass sich meine Kinder während des Unterrichts bewegen können. Natürlich in einem geordneten bzw. ausgemachten Rahmen - eh klar. Erst vor kurzem ist mir die Idee gekommen, dass ich mir ja 1-2 Balancebretter für Kinder besorgen könnte, die auch direkt beim Lesen/Schreiben/Rechnen etwas mehr Bewegung bräuchten. Ich hab das Internet grundsätzlich schon durchleuchtet, gerne würde ich aber eure Meinung hören. Wer von euch hat Bretter dieser Art in der Klasse? Gibt es auch andere Materialien dieser Art, die ihr empfehlen würdet? Gibt es bestimmte Hersteller, die ihr absolut (nicht) empfehlen könnt? Habt ihr auch eine ungefähre Preisvorstellung? Grundsätzlich möchte ich nämlich schon, dass das die Schule zahlt, ich werde die Bretter ja auch nach der derzeitigen Klasse weiterverwenden.

Eine zweite Frage: Einige Lehrer aus der Schule haben mit Malerband Tempelhüpfgärten am Gang aufgeklebt. Wir sind aber ein riesiges Schulhaus mit 1000 SchülerInnen, die da täglich drübergehen, dementsprechend sieht das Ganze relativ schnell unschön aus. Kennt jemand von euch einen Hersteller, der Dinge wie eben das Tempelhüpfen - oder auch andere Bewegungsfelder günstig als Folie herstellt, die man aufkleben kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lehrmacht
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 13
Registriert: Montag 13. März 2017, 14:29

Re: Balance Brett

Beitrag von Lehrmacht » Freitag 27. Oktober 2017, 09:42

vielleicht könnte man solche Bretter selbst herstellen? Mit verschiedenen Rollen / Balancebällen unter einem Brett? Stelle ich mir zappelig vor, aber könnte klappen.

Benutzeravatar
HansPaul
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 12:26

Re: Balance Brett

Beitrag von HansPaul » Freitag 15. Dezember 2017, 13:06

Oder auch so Balance Kissen sind ziemlich cool.

Antworten