Korrekturfarbe

Ich suche nach ... Ideen für, Link-Tipps, Ausbildung,...

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Traumschule
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 20. Mai 2018, 15:03

Korrekturfarbe

Beitrag von Traumschule » Dienstag 31. Juli 2018, 10:58

Hallo,

ich wollte Mal Fragen, welche Korrekturfarbe ihr verwendet. Mir ist nämlich aufgefallen, dass das alle anders machen. Welche nehmt ihr und warum?
Ich nehme immer irgendeinen Rotton, da ich denke, dass man die Farbe einfach besser sieht und die Schüler so schneller Fehler finden und berichtigen können. Außerdem wird an den weiterführenden Schulen meist auch so korrigiert.

Und ihr?

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1271
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Korrekturfarbe

Beitrag von @ndrea » Dienstag 31. Juli 2018, 22:41

Welche Schulstufe?

In der 1 korrigiere ich gar nicht, sondern die Kinder bessern die Fehler auf meine Anweisung hin aus.
Und dann ist es meistens Rot, wegen der deutlicheren Sichtbarkeit, wie du selbst sagst.
LG :hello2: @ndrea

Traumschule
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 20. Mai 2018, 15:03

Re: Korrekturfarbe

Beitrag von Traumschule » Mittwoch 1. August 2018, 08:17

Allgemein, vor allem aber drei/vier.
Okay, denn ich habe auch schon lila und grün als Korrekturfarbe gesehen.
Was ist mit euch anderen? :)

Benutzeravatar
Ingeborg
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 131
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 09:19
Wohnort:

Re: Korrekturfarbe

Beitrag von Ingeborg » Donnerstag 2. August 2018, 09:24

Wir sind zu zweit - meine Kollegin korrigiert lila/rosa und ich meistens grün, manchmal auch rot, was gerade da ist :D

Traumschule
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 20. Mai 2018, 15:03

Re: Korrekturfarbe

Beitrag von Traumschule » Donnerstag 2. August 2018, 18:59

Okay, auch eine Begründung :lol:

Antworten