was schenkt man der lehrerin zum schulabschluss?

Ich suche nach ... Ideen für, Link-Tipps, Ausbildung,...

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
rockme1x1
DirektorIn
DirektorIn
was schenkt man der lehrerin zum schulabschluss?

Beitrag von rockme1x1 » Donnerstag 24. Mai 2012, 11:05

liebe lehrerinnen, worüber würdet ihr euch freuen, wenn eure klasse es euch am zeugnistag schenkt?

wir hatten schon gutscheine für buchgeschäft, gutscheine für genuss-region, gutscheine für irgendein shpping center... immer in verbindung mit irgendwas gebasteltem, damit es nicht so unpersönlich ist.

ich bin elternvertreterin und damit nciht nur einkäuferin, sondern auch kreativmaschine (glauben zumindest die eltern :albino: )

klar ist die frage individuell und jede/r freut sich über was anderes... es soll was sein, was nicht zu viel aufwand macht (wir hatten schon "jedes kind bastelt ein stück christbaumschmuck und sie bekommt ein kleines bäumchen als gutschein-träger" - das war ein ziemlicher stress.
die lehrerin ist 30, sportlich wirkend (aber glaube ich nicht praktizierend), hat eine 2-3 jährige tochter und wohnt am land. (ooops, frau m. haben sie mich erkannt? :oops: )

sagt mal was ihr so bekommen habt, worüber ihr euch gefreut habt!
lg
andrea
Meine Kinder singen auf http://www.hirnsalz.at - - Wer nicht rechnen will, soll singen!

pewith
LehrerIn
LehrerIn

Re: was schenkt man der lehrerin zum schulabschluss?

Beitrag von pewith » Donnerstag 24. Mai 2012, 13:10

Ich bekam ein Fotoalbum mit Spiralbindung und dunklen Seiten. Jedes Kind gestaltete auf buntem Papier seine Seite. Manche zeichneten, schrieben Gedichte, klebten ein Foto von sich ein...
Die Elternvertreterin sammelte alles und klebte dann jedes Blatt ins Fotoalbum. Auf das Deckblatt kam noch ein Klassenfoto.
Ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber ich schaue mir das Album immer noch gerne an.
Dazu bekam ich noch Gutscheine für Babyzeugs, denn gleich danach ging ich in Karenz.

Lg pewith
Liebe Grüße
pewith

rockme1x1
DirektorIn
DirektorIn

Beitrag von rockme1x1 » Donnerstag 24. Mai 2012, 14:35

das ist sehr nett, das heben wir uns aber für die 4. klasse auf, glaube ich!

es ist super, so ein album zu haben (meine tochter schaut immer noch das total "lieblose", einfache :lol: einsteckalbum mit fotos von der tagesmutter an - - - - das herstellen so eines schönen albums unter teilnahme von vielen ist aber unglaublich mühsam. (ich meine nicht das einkleben! aber man muss mal was haben zum einkleben, in der richtigen größe...)
kurzer klage-exkurs:
wenn es bei uns drum geht dass ich als elternvertreterin von jedem kind was einsammeln soll (ob 5 euro als budget für geschenke übers jahr, oder ein foto von jedem kind, oder ein commitment was wer bringt fürs sommerfest) renne ich manchen eltern wochenlang hinterher.
(meist eltern die kaum deutsch verstehen, da kann man auch nicht nach-anrufen, und übers kind kommunizieren geht nicht weil nachrichten nicht ankommen.... achja)
aber nächstes jahr tu ich mir das an mit dem album! einfach schon im sept/okt beginnen! :D

lg
andrea
Meine Kinder singen auf http://www.hirnsalz.at - - Wer nicht rechnen will, soll singen!

pewith
LehrerIn
LehrerIn

Beitrag von pewith » Donnerstag 24. Mai 2012, 20:01

Achso, dachte es ist eine 4. Klasse.

Letztes Jahr (1. Klasse) hat die Elternvertreterin für jedes Kind eine rose gebracht und jedes kind hat sie mir dann einzeln übergeben. War dann ein toller Strauß. Ich glaube, mehr braucht es auch nicht.
Liebe Grüße
pewith

@ndrea
Moderator
Moderator

Beitrag von @ndrea » Freitag 25. Mai 2012, 19:22

Also Gutscheine kommen immer gut an, am besten gleich SODEXO, die sind universal.
Blumen sind do eine Sache. Ich persönlich hab sie liber im Topf als in der Vase. Wenn man sowas weiß...
LG :hello2: @ndrea

Gaby
DirektorIn
DirektorIn

Beitrag von Gaby » Freitag 25. Mai 2012, 23:42

Ich habe mich sehr über einen Freundschaftskreis gefreut. Hier findet man Beispiele:
http://www.yatego.com/q,freundschaftskreis

Ich habe auch einmal eine selbst produzierte CD einer Klasse bekommen. Sie haben ein bekanntes Lied umgedichtet und aufgenommen.

myway3
Landesschulrat
Landesschulrat

Beitrag von myway3 » Samstag 26. Mai 2012, 08:52

Ich bekomme immer Geschenke, die der Klasse bzw. den Kindern zugute kommen... ich sage immer bereits beim ersten Klassenforum der ersten Klasse,falls sie mir etwas schenken möchten, dann eben etwas für den Unterricht....da bekomme ich dann entweder am Jahresende entweder eine Kleinigkeit ---> Kopiervorlagen, Unterrichtsmaterial( zB. von betzold...heuer habe ich mir das Klett-Skelett gewünscht oder die Röntgenbilder...) oder am Ende der Vierten etwas Größeres.

Ich freue mich über so etwas sehr! :cheers:

Lg
myway3

@ndrea
Moderator
Moderator

Beitrag von @ndrea » Samstag 26. Mai 2012, 13:15

Klar kaufe ich Länge mal Breite für die Klasse ein, aber ein breit gefächerter Gutschein lässt mir da mehr Spielraum als ein fix gebuchter.
Und "wünschen" tu ich mir lieber nix, dieser Schuss könnte nach hinten losgehen... :roll:
LG :hello2: @ndrea

Dincha
StudentIn
StudentIn

Beitrag von Dincha » Dienstag 17. Juli 2018, 16:47

Ich hoff' das du was passendes gefunden hasst!?
Das es nicht leicht ist,weiss ich auch,denn wenn es darum geht ein Geschenk zu finden,krieg ich die Kriese :)
Aber was soll mann machen,ein Geschenk muss halt her...

Meine Schwester ist ebenso Lehrerin,und wenn ich ihr ein Geschenk machen möchte,
dann suche ich bei timetex.at!Alles witere zu timetex.at findet mann im Web!Da haben sie wirklich ein sehr grosses Angebot an den verschiedensten Sachen,die Lehrer benötigen.Ist also fast unmöglich da nichts zu finden :)
Kann eventuell beim nächsten mal weiter helfen,wenn du nicht weisst was du schenkst...

LG

Marcel
StudentIn
StudentIn

Beitrag von Marcel » Freitag 26. Oktober 2018, 19:08

Hallo,
ich finde, dass eine Tasche ein sehr schönes Geschenk ist. Jeder Lehrer braucht eine größere Tasche, wo er den ganzen Papierkram, Bücher, Stifte usw. verstauen kann und außerdem weiß jeder, wie schnell solche Taschen durch das tägliche Tragen von schweren Sachen ausgeleiert oder beschädigt werden.
Ich habe meiner Freundin im August eine neue Tasche von Longchamp geschenkt, da ihre Lieblingstasche vom täglichen Tragen schon richtig kaputt war. Es muss auch nicht eine teure Tasche sein, es gibt sehr gute Produkte in einer mittleren Preisklasse und ein gutes Geschenk ist es sowieso.
Liebe Grüße

Miko90
StudentIn
StudentIn

Beitrag von Miko90 » Donnerstag 6. Dezember 2018, 14:04

Ich bin auch der Meinung das es nichts grosses sein muss!
Bin mir sicher das sich die Lehrer auch über die Tatsache freuen,das mann überhaupt auf die Idee gekommen ist ihnen was zu schenken ;) Aber,ich weiss das wir alle möchten das es ein tolles Geschen ist...
Hoffe das ihr dann auch was schönes gefunden habt worüber sich die Lehrerin gefreut hat!

Ein meiner Meinung nach gutes Geschenk ist z.B. auch ein bedrucktes T-Shirt.
Da kann mann dann nen coole Spruch oder auch ein Motiv drucken lassen,das die Lehrerin mit der Klasse in Verbindung bringen kann...Hab' selbst schon paar mal solch ein T-Shirt verschenkt und es ist jedes mal super angekommen.
Falls diese Idee gefällt,schau hier ,da sind dann alle weiteren Infos zu finden.

LG

Antworten