Unternehmensführung verbessern

Ich suche nach ... Ideen für, Link-Tipps, Ausbildung,...

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
jullia
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 15. April 2014, 20:08

Unternehmensführung verbessern

Beitrag von jullia » Samstag 29. August 2015, 21:34

Abend zusammen ;)

Ich habe da mal eine kleine Frage an euch. Und zwar würde ich gerne wissen wollen, wie man die Unternehmensführung verbessern kann ?

Mein Onkel hat ein Unternehmen und hat mich jetzt damit beauftragt, mich über dieses Thema zu informieren. Ich selber kenne mich auch nicht mit der Materie aus und wende mich halt an euch.
Einen kleinen Anhaltspunkt habe ich ->http://www.humboldt.at/fernlehre/wirtsc ... nsfuehrung. Kennt sich einer aus oder würdet ihr mir mal einen kleinen Plan erstellen ?

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1273
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Unternehmensführung verbessern

Beitrag von @ndrea » Samstag 29. August 2015, 21:53

Erklärst du mir mal bitte, warum du dazu genau DIESE Rubrik des Forums ausgesucht hast?
LG :hello2: @ndrea

Benutzeravatar
myway3
Landesschulrat
Landesschulrat
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 15:14

Re: Unternehmensführung verbessern

Beitrag von myway3 » Sonntag 30. August 2015, 12:47

Ein heißer Tipp @ julia: Wenn du deinen selbst eingestellten Link anklickst,bist du direkt beim richtigen Kurs! ;-)

jullia
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 15. April 2014, 20:08

Re: Unternehmensführung verbessern

Beitrag von jullia » Sonntag 30. August 2015, 16:46

@ndrea hat geschrieben:Erklärst du mir mal bitte, warum du dazu genau DIESE Rubrik des Forums ausgesucht hast?

Sorry, kannst du das in die richtige Rubrik verschieben? :)
myway3 hat geschrieben:Ein heißer Tipp @ julia: Wenn du deinen selbst eingestellten Link anklickst,bist du direkt beim richtigen Kurs! ;-)
Joa, aber ich wollte mal fragen ob so ein Kurs auch was bringt? Ich brauche echten Wissen und kein Papier dass ich "Fachmann" bin :).

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1273
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Unternehmensführung verbessern

Beitrag von @ndrea » Sonntag 30. August 2015, 17:31

Tja, genaugenommen bist du hier im falschen Forum.
Wüsste nicht, wohin ich's schieben soll.... :roll:
LG :hello2: @ndrea

Dincha
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 2. März 2018, 13:16

Re: Unternehmensführung verbessern

Beitrag von Dincha » Samstag 5. Januar 2019, 05:28

Schade, dass hier keiner irgendwas dazu sagen kann obwohl es ein Thema ist wo man doch so einiges zu sagen kann :)
Ich habe selbst ein Unternehmen und muss zugeben, dass es manchmal alles andere als einfach ist das alles zu führen. Verschiedene Kompetenzen müssen vorhanden sein und man muss auch schauen, dass man selbst noch auf dem Teppich bleibt.

Als Chef muss man immer auf dem laufenden sein. Ich zum Bsp besuche auch regelmäßig Kurse wenn es um das führen einer Firma geht.
Zudem habe ich auch noch einige Optimierungen vor die ich bald machen will.

Um es meinen MA einfacher zu machen, habe ich ein neues Kassensystem gefunden.
Das können die per iPad in der Filiale bedienen.. das gehört zum Bsp auch dazu..man muss Mitarbeiter auch unterstützen.

Wie sieht es bei deinem Onkel aus?

Antworten