Teilbereich c

Ich suche nach ... Ideen für, Link-Tipps, Ausbildung,...

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
rockit
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 15:51

Teilbereich c

Beitrag von rockit » Sonntag 31. Oktober 2010, 10:36

Hallo und guten Morgen,

ich bitte um kurze Hilfe betreffend diesen Teilbereich c.
Im Vorjahr hatte ich Teambesprechungen mit der Parallelklassenlehrerin, Erstellen von Unterrichtsmaterial, zusätzliche Elterngespräche... aufgelistet - ohne Probleme.

Heuer - andere Schule - sagt mir eine Kollegin, dass das alles nicht hierfür gelten würde.
Würdet ihr mir Anregungen geben, was ich jetzt wirklich in den Topf c schreiben kann?
Vielen lieben Dank schon mal!

Katrin

darkangel1600
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:19

Beitrag von darkangel1600 » Sonntag 31. Oktober 2010, 11:27

also erstellen von unterrichtsmaterial gehört auch bei uns dazu (hat auch die direktorin so abgezeichnet), aber auch klassenleiterstunden, projektwoche, zusätzliche elterngespräche/elternabende, konferenzen, ...

KexiMia
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 148
Registriert: Montag 30. August 2010, 16:31
Wohnort: Wien

Beitrag von KexiMia » Sonntag 31. Oktober 2010, 13:12

Meine Direktorin hat mir gesagt, dass Projektwochen nicht dazugehören, weil ich dafür bezahlt werde.
Sie hat mir gesagt, da gehört z.B. dazu: (weil ich das mache) Werkraum "ordnen"..., Klassenraumgestaltung (also dekorieren), Organisation von Festen, Jugendrotkreuz (also wenn man das alles regelt), turnsaal, wie schon von darkangle1600 erwähnt: Herstellen von Unterrichtsmaterialien, Elterngespräche (sind ja in der "Freizeit"), Planung und vrbereitung von Lehrausgängen, Schul-/Klassenhomepage... und so weiter...

Du kannst auch beim folgenden Link schauen (ich habe von meiner Direktorin eine Mappe davon bekommen):
http://www.za-aps-wien.at/

Ich hoffe das hilft dir... Ich hoffe auch, dass ich mich auskenne. Mache das zum ertsen mal....

Benutzeravatar
Moka
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Moka » Montag 1. November 2010, 11:15

ich habe da ZB drin: Klasse/LL-Zimmer aus/einräumen, Gesunde Jause - Schulweihnachtssingen - Schulwettbewerbe, .. organisieren, Beiträge für Schul-HP, Ganggestaltung, Computerbetreuung - Hilfe d. IT-Kustoden, Lesematerial für Suppl.zwecke betreuen, ...

ich muss meistens die Hälfte streichen, da es zu viel ist ... du hast doch sicherlich auch genug zwdurch am Laufen, was da hineingehört!?
~~~~~~~~~~~~
Carpe diem, Moka

schlauchboot
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 11:21
Wohnort: Wien

Beitrag von schlauchboot » Dienstag 2. November 2010, 11:52

Ich bin für das Ordnen der Lehrerhandexemplare zuständig, für das Verwalten der Schulbuchlade, das Ordnen der Kinderbücherei in der Klasse, für die Schulbuchaktion. Es gibt noch das Verwalten der Lehrmittel,
der Werkräume, der Materialien der I-Klassen, der Legas-Kinder,
der Sprachheilkinder,...

Benutzeravatar
Moka
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Moka » Mittwoch 3. November 2010, 16:12

wir haben da zB noch Artikel schreiben für den Schöpfwerkschimmel (das Siedlungsblatt), Tierschutzreferentin, Hilfe in der Kanzlei (Werbematerial, Angebote, ... die per Post kommen vereilen, entsorgen), Kopiererdienst, Notfall-Apotheke betreuen, Turnsaalordner, ....
~~~~~~~~~~~~
Carpe diem, Moka

Benutzeravatar
SimonH
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 18:47
Kontaktdaten:

Beitrag von SimonH » Freitag 5. November 2010, 11:27

hallo

gibts da nicht ein standardformular dafür? Also soweit ich weiss hat Vorarlberg sowas...

vielleicht mal beim vobs.at schauen??

GRuss,
Simon

Benutzeravatar
Gutis
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 72
Registriert: Montag 10. August 2009, 09:04

Beitrag von Gutis » Freitag 5. November 2010, 19:27

Bei uns zählt auch Deko der Schule (nicht nur Werke der Kinder aufhängen), ebenfalls Kustodiate, Schulmilchbestellung, etc.

dogu
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 17:08

Beitrag von dogu » Samstag 6. November 2010, 15:49

die planung der projektwoche DARFST du in den c topf geben.
bezahlt wirst du für die zeit wo du die kinder 24 std lang beaufsichtigst!!!!!!

KexiMia
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 148
Registriert: Montag 30. August 2010, 16:31
Wohnort: Wien

Beitrag von KexiMia » Samstag 6. November 2010, 16:53

Bin ja mit ihnen 5 Tage lang 24 Stunden beisammen... drum auch Geld... also so hat es mir meine Direktorin erklärt...

dogu
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 17:08

Beitrag von dogu » Montag 8. November 2010, 19:26

ja das ist auch richtig - aber du hast ja keinen geringen zeitaufwand für die planung aufgebracht -> und diese darfst du in den c topf schreiben.

die 5 tage 24 std dienst ... dafür gibts (viel zu wenig) geld

KexiMia
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 148
Registriert: Montag 30. August 2010, 16:31
Wohnort: Wien

Beitrag von KexiMia » Montag 8. November 2010, 23:50

Stimmt, für die Planung und Organisation...

Antworten