Warenkorb bzw. Klassenkassa

Ich suche nach ... Ideen für, Link-Tipps, Ausbildung,...

Moderatoren: Moka, @ndrea

sunshine1988
StudentIn
StudentIn

Warenkorb bzw. Klassenkassa

Beitrag von sunshine1988 » Sonntag 3. April 2011, 14:47

Liebe LehrerInnen!

Ich bin erst seit kurzem Lehrerin und bekomme im September eine eigene Klasse. ich habe schon einige Kolleginnen gefragt, aber konnte leider keine eindeutigen Antworten bekommen.
Es gibt ja unzählige Bücher, Cd´s, Spiele etc., die ich für meine Klasse gebrauchen und sofort bestellen könnte. Nun meine Frage: Zahlt man das privat oder was darf man in den Warenkorb nehmen? Was zahlt ihr mit der Klassenkassa bzw. wie viel sammelt ihr ein?

Vielen Dank für eure Antworten!

KaMe
UnterrichtsministerIn
UnterrichtsministerIn

Beitrag von KaMe » Sonntag 3. April 2011, 15:16

Hmm,gebrauchen und bestellen köööööööööönnte ich quer durch den Gemüsegarten :-) Nur mit dem Bezahlen ist das halt so eine Sache...das meiste ist schlicht und ergreifend von uns selbst zu bezahlen, einiges hat man an der Schule oder reicht es unentwegt bei Budgetwünschen ein, einige sparen z.B. bei den Schulbüchern und bestellen dafür ein paar LÜK Kästen dazu.
Warenkorb haben wir hier keinen, Klassenkasse in dem Sinn auch nicht. Meine Elternvertreter haben ein gewisses Budget vom EV für besondere Anschaffungen (Krampusüberraschung, Ostereier,Notfälle ..und jetzt z.b. einen neuen CD Player für die Klasse), allzu viel geht sich da aber nicht aus und den Rest zahl ich selbst,allerdings wird das von Jahr zu Jahr reduzierter, weil man eigentlich auch nicht alles braucht und vieles auch anders erreichen und bekommen kann.

KexiMia
DirektorIn
DirektorIn

Beitrag von KexiMia » Sonntag 3. April 2011, 15:20

Damit kenn ich mich auch noch immer nicht aus! Ich zahle Bücher, Cds... von meinem privaten Geld. Ich möchte nämlich sicher sein, dass ich sie behalten kann, wenn ich vl einmal Schule wechsle...