Babypause - Abschied von der Klasse

Ich suche nach ... Ideen für, Link-Tipps, Ausbildung,...

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Bigandi
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 11:57

Babypause - Abschied von der Klasse

Beitrag von Bigandi » Sonntag 6. November 2011, 10:53

Hallo!

Anfang November werde ich mich in die Babypause verabschieden. Nun mache ich mir Gedanken, wie ich den letzten Schultag mit meiner 3. Klasse gestalten könnte. Was habt ihr in dieser Situation gemacht?
Ich will den Kindern als Erinnerung auch eine - preisgünstige - Kleinigkeit schenken, vielleicht einen Glücksbringer.
Über eure Ideen würde ich mich sehr freuen!

LG, Birgit

schlauchboot
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 11:21
Wohnort: Wien

Beitrag von schlauchboot » Sonntag 6. November 2011, 12:03

Zum Abschluss der VS-Zeit habe ich den Kindern einmal
Glückssteine geschenkt.
Die letzte Klasse hat eine Bambuspflanze von Ikea bekommen.

Benutzeravatar
myway3
Landesschulrat
Landesschulrat
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 15:14

Beitrag von myway3 » Sonntag 6. November 2011, 16:55

Ich habe meiner ersten jetzt zu Schulbeginn " Mutmachherzen" aus Stein geschenkt zu 1€ das Stück ...die gibts in einem kleinem Papiergeschäft auf der Josefstädterstraße, sie heißen worry stones...ich habe sie halt Mutmachherzen genannt...damit schafft man alles! ;-)

Wäre aber genauso als Abschiedsgeschenk geeignet!

Antworten