A4 Buchstabenkärtchen

Ich suche nach ... Ideen für, Link-Tipps, Ausbildung,...

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
magdazeini
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 08:39
Wohnort: Urfahr
Kontaktdaten:

A4 Buchstabenkärtchen

Beitrag von magdazeini » Dienstag 28. August 2012, 18:57

Wie der Titel schon sagt, suche ich seit ein paar Stunden "verzweifelt" nach den A4-Karten, auf denen alle Buchstaben abgebildet sind. Ich habe schon verzweifelt die gesamte Seite (sowie zig andere) durchsucht, komme aber einfach nicht hin... dabei war ich mir ganz sicher, dass ich diese hier letztes Jahr gefunden - und blöderweise nicht gespeichert - habe.

Ich hatte letztes Jahr (1. Klasse) tolle selbstgebastelte von meiner Kollegin, allerdings sind hier die Buchstaben nur in Druckschrift vertreten. Nachdem wir aber jetzt mit der Schreibschrift beginnen, möchte ich gerne die Karten aufhängen, die Bild, Druck- und Schreibschrift enthalten.


Könnte jemand so lieb sein und mir vielleicht einen Link dazu schicken? Viiiiielen Dank!

Benutzeravatar
myway3
Landesschulrat
Landesschulrat
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 15:14

Re: A4 Buchstabenkärtchen

Beitrag von myway3 » Dienstag 28. August 2012, 19:39

Suchst du vielleicht diese im Lehrerweb --> Lautschulung-->Phonogrammplakate?

http://materials.lehrerweb.at/deutsch/lautschulung.html

LG
myway3

KexiMia
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 148
Registriert: Montag 30. August 2010, 16:31
Wohnort: Wien

Re: A4 Buchstabenkärtchen

Beitrag von KexiMia » Dienstag 28. August 2012, 19:41

Meinst du z.B. die Phonogrammplakate vom Lehrerweb: http://materials.lehrerweb.at/deutsch/lautschulung.html
oder hab ich das falsch verstanden?

Benutzeravatar
magdazeini
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 08:39
Wohnort: Urfahr
Kontaktdaten:

Re: A4 Buchstabenkärtchen

Beitrag von magdazeini » Dienstag 28. August 2012, 19:52

Vielen herzlichen Dank! Sowas in der Art hab ich gesucht :cheers:

Brigitte
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 14:48
Wohnort:

Re: A4 Buchstabenkärtchen

Beitrag von Brigitte » Mittwoch 29. August 2012, 20:11

Ich hab meine Buchstabenkarten hier gefunden: http://materials.lehrerweb.at/deutsch/lautschulung.html. Vielleicht kannst du sie brauchen.
l.g. Brigitte

Benutzeravatar
magdazeini
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 08:39
Wohnort: Urfahr
Kontaktdaten:

Re: A4 Buchstabenkärtchen

Beitrag von magdazeini » Freitag 31. August 2012, 19:59

Danke Brigitte, die hab ich mittlerweile schon. Mein Problem hat sich somit gelöst :)

Antworten