Faschingsfest- Verkleidung

Ich suche nach ... Ideen für, Link-Tipps, Ausbildung,...

Moderatoren: Moka, @ndrea

Benutzeravatar
myway3
Landesschulrat
Landesschulrat
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 15:14

Faschingsfest- Verkleidung

Beitrag von myway3 » Sonntag 20. Januar 2013, 17:26

Ich bin, was Verkleidungen und Kostüme betrifft, eher unkreativ und mag es auch nicht wirklich.

Das tu ich mir nur einmal im Jahr zum Schulfaschingsfest für meine Kids an!

Hätte jemand eine Idee für eine Verkleidung ohne viel Aufwand...die vielleicht auch was hermacht?

Ich mag mir weder ein Kostüm ausleihen noch kaufen und nähen ist auch nicht meines!

LG
myway3

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Faschingsfest- Verkleidung

Beitrag von @ndrea » Sonntag 20. Januar 2013, 17:38

Ich schlumpfe heuer mit weißer Hose, blitzblauem Shirt und Schlumpfmütze.

War schon mal Automechaniker (-hast du einen Blaumann?),
Fußballtrainer (Trainingsanzug, Ball, Trillerpfeife), Hexe (schwarzer Sommerrock u. Shirt, Hexenhut),
Rotkäppchen (Dirndl, rotes Häkelmützchen und Körbchen),
Matrose (weiße Hose, Ringelshirt u. Matrosenmütze), ...
LG :hello2: @ndrea

Patricia
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 16:53

Re: Faschingsfest- Verkleidung

Beitrag von Patricia » Sonntag 20. Januar 2013, 17:42

"Schneemann": weiße Hose und Hemd, Hut, schwarze Knöpfe, Karottennase aus Papier

"Sommer": Sonnenhut, Sommerkleid, Sonne und Palmen ins Gesicht malen

"Nimm 2": viele Zuckerl aufs Gewand stecken

Benutzeravatar
myway3
Landesschulrat
Landesschulrat
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 15:14

Re: Faschingsfest- Verkleidung

Beitrag von myway3 » Sonntag 20. Januar 2013, 18:11

Danke,ihr seid Schätze!

Alles super Ideen....das Faschingsfest kann kommen!

LG
myway3

Benutzeravatar
magdazeini
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 08:39
Wohnort: Urfahr
Kontaktdaten:

Re: Faschingsfest- Verkleidung

Beitrag von magdazeini » Sonntag 20. Januar 2013, 21:15

Unsere Schule bzw. die Lehrerinnen sind heuer alle gemeinsam ein verrücktes Orchester. Wir ziehen uns ein bisschen verrückt an und nehmen alle irgendein Musikinstrument, das wir auch möglichst falsch spielen. Natürlich gibt's für die Kinder auch ein kleines Konzert. Wenig Arbeit, aber sicher lustig, vor allem für die Kinder :)

nicki02
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 15:14

Re: Faschingsfest- Verkleidung

Beitrag von nicki02 » Mittwoch 30. Januar 2013, 11:19

und was steht bei euch am vormittag auf dem programm?
liebe grüße

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Faschingsfest- Verkleidung

Beitrag von @ndrea » Mittwoch 30. Januar 2013, 17:12

Gruppenspiele, Tänze, Vorstellung im Turnsaal (für alle Klassen), Buffet, (mitgebrachte) Gesellschaftsspiele.
LG :hello2: @ndrea

Benutzeravatar
myway3
Landesschulrat
Landesschulrat
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 15:14

Re: Faschingsfest- Verkleidung

Beitrag von myway3 » Donnerstag 31. Januar 2013, 15:20

Heute war unser Faschingsfest.....Hallelujah...bin froh, dass es noch vor den Ferien war, denn ehrlich am Dienstag nach den Ferien wollte ich es nicht so wirklich!

Unser Programm: Gemeinsames Lied im Turnsaal, Spiele in der Klasse( habe mir ein eigenes Programm am PC geschrieben...Spiele, für die man fast keine "Zutaten "braucht, Lesespiel vom Zaubereinmaleins(Lesen und reagieren)

Lg myway3

shopgirl
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 2. März 2007, 23:42

Re: Faschingsfest- Verkleidung

Beitrag von shopgirl » Sonntag 3. Februar 2013, 20:52

Magst du deine Spiele ohne Zutaten mit uns teilen...bei uns ist´s am Do soweit :alien:

gruß
shopi

Benutzeravatar
Moka
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Faschingsfest- Verkleidung

Beitrag von Moka » Freitag 8. Februar 2013, 01:30

myway3 hat geschrieben:Heute war unser Faschingsfest.....Hallelujah...bin froh, dass es noch vor den Ferien war, denn ehrlich am Dienstag nach den Ferien wollte ich es nicht so wirklich!

Unser Programm: Gemeinsames Lied im Turnsaal, Spiele in der Klasse( habe mir ein eigenes Programm am PC geschrieben...Spiele, für die man fast keine "Zutaten "braucht, Lesespiel vom Zaubereinmaleins(Lesen und reagieren)

Lg myway3
... und als was bist du nun gegangen? ;-)

unseres steht am Dienstag an! ich werde wohl als Hexlein anfliegen ...
~~~~~~~~~~~~
Carpe diem, Moka

Benutzeravatar
myway3
Landesschulrat
Landesschulrat
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 15:14

Re: Faschingsfest- Verkleidung

Beitrag von myway3 » Freitag 8. Februar 2013, 16:39

Es wurde eine Gärtnerin.....alter Strohhut meines Opas mit Blümchen verziert, Gartenschuhe, Gießkanne, Schürze.
Die anderen Vorschläge von hier sind aber bereits abgespeichert! :)

LG
myway3
Zuletzt geändert von myway3 am Samstag 9. Februar 2013, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Moka
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Faschingsfest- Verkleidung

Beitrag von Moka » Freitag 8. Februar 2013, 18:02

süß! :flower:
~~~~~~~~~~~~
Carpe diem, Moka

Jurislein
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:21
Wohnort: Burgenland

Re: Faschingsfest- Verkleidung

Beitrag von Jurislein » Sonntag 5. Januar 2014, 17:26

Fasching naht wieder!! Und alle Jahre wieder die gleiche Frage: Was ziehen wir an?
Damit es uns (im Kollegium) aber etwas leichter fällt, überlegen wir uns jedes Jahr ein Thema für unsere Verkleidungen, z.B.: Farben, Männer, Märchenhaftes,..

Habt ihr Ideen, Vorschläge welches Thema wir noch verwenden können?
Lg

Benutzeravatar
Moka
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Faschingsfest- Verkleidung

Beitrag von Moka » Montag 6. Januar 2014, 17:03

bei uns überlegen sich meist die KlassenteamlehrerInnen gemeinsam ein Thema ... und wir tauschen untereinander auch die Kostüme
~~~~~~~~~~~~
Carpe diem, Moka

Jurislein
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:21
Wohnort: Burgenland

Re: Faschingsfest- Verkleidung

Beitrag von Jurislein » Dienstag 7. Januar 2014, 19:12

hehe - wir sind ja nur 4 lehrerinnen im ganzen team ;)

Antworten