BISTA abgesagt

Ich suche nach ... Ideen für, Link-Tipps, Ausbildung,...

Moderatoren: Moka, @ndrea

shopgirl
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 2. März 2007, 23:42

BISTA abgesagt

Beitrag von shopgirl » Montag 10. März 2014, 18:08

Heuer wird es keine BISTA für die 4.Schulstufte geben....da haben einige Damen und Herren wohl kalte Füße bekommen :wink: :cheers:

lg
shopi

Katara
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 20. August 2011, 16:09

Re: BISTA abgesagt

Beitrag von Katara » Montag 10. März 2014, 18:18

Echt?? Vorher hast du die Info??

Benutzeravatar
magdazeini
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 08:39
Wohnort: Urfahr
Kontaktdaten:

Re: BISTA abgesagt

Beitrag von magdazeini » Montag 10. März 2014, 18:59

Also ich hab nur mal gelesen, dass sie nicht stattfinden, sollte sich die Sache mit dem Leck und den IKM-Daten nicht klären... weitere Infos hab ich noch nirgendwo her!
http://derstandard.at/1392686483213/Bif ... s-gestoppt

Hexe10
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 248
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 20:01

Re: BISTA abgesagt

Beitrag von Hexe10 » Montag 10. März 2014, 19:53

Die Einschulungen waren schon,ich glaub das sie stattfindet!

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: BISTA abgesagt

Beitrag von @ndrea » Montag 10. März 2014, 20:06

Wär nicht das erste Mal, dass man Maßgebliches in der Zeitung liest anstatt es vom DG zu erfahren...
LG :hello2: @ndrea

Benutzeravatar
magdazeini
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 08:39
Wohnort: Urfahr
Kontaktdaten:

Re: BISTA abgesagt

Beitrag von magdazeini » Montag 10. März 2014, 20:21

Das dürfte wohl tatsächlich stimmen! Hab gerade von der PH eine E-Mail bekommen, in der stand, dass sie für heuer abgesagt sind und deshalb auch keine Testleiterschulungen stattfinden.

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: BISTA abgesagt

Beitrag von @ndrea » Montag 10. März 2014, 20:38

Na, dann schafft sie doch gleich ab! :cheers: Meinen Segen habt ihr. :mrgreen:
LG :hello2: @ndrea

Benutzeravatar
myway3
Landesschulrat
Landesschulrat
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 15:14

Re: BISTA abgesagt

Beitrag von myway3 » Montag 10. März 2014, 21:01

Ich falle zwar mit meiner Klasse (3.) aus den Testungen raus, aber ich bin auch für die Abschaffung. Allenthalben wir irgendwas getestet: der 8. Buchstabe,Stolperlesetest, Salzburger Lesescreening( jetzt demnächst fällig), Wiener Lestest, BIST, PIRLSS, TIMSS ( hatte mt der letzen Vierten die Ehre Auserwählte zu sein....Ergebnis war nie einzusehen, weder für mich, noch die Kids...ist irgendwo in den unergründlichen Tiefen des BIFIE verlorengegangen) ... alles unnötig wie ein Kropf. Denn wer im Prinzip seine Klasse kennt, weiß sowieso , was die Kinder können bzw. nicht können

In Deutschland ist man bereits am Überlegen , ob das dauernde Testen vielleicht doch nicht so prickelnd ist...

Hexe10
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 248
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 20:01

Re: BISTA abgesagt

Beitrag von Hexe10 » Montag 10. März 2014, 21:14

Na schau ma mal,was die nächsten Wochen passiert ......

shopgirl
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 2. März 2007, 23:42

Re: BISTA abgesagt

Beitrag von shopgirl » Montag 10. März 2014, 21:19

Die Testungen D4 und D8 für 2014 fallen aus, werden aber lt. Aussage des Bifie 2015 nachgeholt....also freu dich myway, du bist jetzt dran :lol:

Es ist kein Scherz - hab die Info als Raterin heute direkt vom bifie bekommen

lg
shopi

Benutzeravatar
myway3
Landesschulrat
Landesschulrat
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 15:14

Re: BISTA abgesagt

Beitrag von myway3 » Montag 10. März 2014, 21:27

Habe ich jetzt da Schadenfreude heraus gelesen?War mir dessen voll bewusst , dass es jetzt mich trifft ;-)...aber was solls? Habe bis jetzt alle Testungen überstanden...ohne großartig irgendwas dafür zu üben bzw. die Kids darauf hinzutrainieren.....wenn es kommt, ist es da...

In meinem langen Lehrerleben kamen Dinge und gingen wieder lautlos.....*fg*

Das Wision hätte auch schon da sein sollen......ist es aber nicht....

Abwarten und Tee trinken. Wozu soll ich jetzt mit etwas beschäftigen, was möglicherweise kommen könnte?

Ehrlich gesagt, da ist mir die Arbeit mit meinen Kids um vieles wichtiger als dieses Pille- Palle...
Zuletzt geändert von myway3 am Montag 10. März 2014, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

shopgirl
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 2. März 2007, 23:42

Re: BISTA abgesagt

Beitrag von shopgirl » Montag 10. März 2014, 21:33

Ehrlich gesagt, da ist mir die Arbeit mit meinen Kids um vieles wichtiger als dieses Pille- Palle...
:thumbleft:

lg shopi

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: BISTA abgesagt

Beitrag von @ndrea » Montag 10. März 2014, 22:10

Ich mach nicht mehr und nicht weniger als die 30 Jahre vorher.
Immerhin weiß ich, dass aus meinen Schülern was geworden ist. Das reicht doch.
LG :hello2: @ndrea

Hexe10
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 248
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 20:01

Re: BISTA abgesagt

Beitrag von Hexe10 » Montag 10. März 2014, 22:12

:cheers:

Katara
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 20. August 2011, 16:09

Re: BISTA abgesagt

Beitrag von Katara » Dienstag 11. März 2014, 19:55

jetzt hab ich auch eine mail bekommen, dass mein testleiter-seminar abgesagt ist und die BISTAS auf 2015 verschoben sind!

Antworten