Wann macht ihr die letzte Schularbeit?

Ich suche nach ... Ideen für, Link-Tipps, Ausbildung,...

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Katara
Stadtschulrat
Stadtschulrat

Wann macht ihr die letzte Schularbeit?

Beitrag von Katara » Mittwoch 27. Juli 2016, 20:15

Hallo ihr Lieben!

Habe gerade versucht, die Schularbeitstermine für das kommende Schuljahr grob einzuteilen.
Im Mai sind wir unterwegs (Projekttage), somit findet die letzte SA im Juni statt. Mit den diversen Feiertagen usw. ist es gar nicht einfach, einen Termin zu finden. -.-

Nun meine Frage: Wäre eine SA am 12.6. oder 13.6. zu spät?? Ich denke, dass es schon möglich ist, denn in den weiterführenden Schulen ist das ja auch egal. Außerdem bin ich ein Gegner der Aussage "Im Juni tun die eh nichts mehr..."

Was sind eure Meinung dazu??

Freu mich über regen Austausch! :D :D

LG

@ndrea
Moderator
Moderator
Re: Wann macht ihr die letzte Schularbeit?

Beitrag von @ndrea » Donnerstag 28. Juli 2016, 11:40

Also mir persönlich wäre Juni zu spät.
Nicht, dass wir dann nix mehr tun, aber es ist dann noch noch etwas Zeit zum Genießen, für Projekte und Ausflüge.
LG :hello2: @ndrea

myway3
Landesschulrat
Landesschulrat

Beitrag von myway3 » Freitag 29. Juli 2016, 18:57

Ich achte auch immer darauf , dass ich mit den Schularbeiten im Mai fertig bin. Im ersten Halbjahr ist mir auch noch wichtig , die Schularbeiten noch vor Weihnachten erledigt zu haben. Da können dann alle die Ferien dann richtig genießen.

modi
DirektorIn
DirektorIn

Beitrag von modi » Samstag 30. Juli 2016, 15:24

Also ich mach die letzte Schularbeit auch gerne sehr spät.... Im nächsten Schuljahr ist allerdings Frohnleichnahm am 15.6. und vorher Pfingsten - also geht sich das nicht aus. Deshalb hab ich meine Termine so gelegt, dass ich vor Christi Himmelfahrt (25.5.) fertig bin. Ich mach aber auch nur zwei Schularbeiten pro Fach und Semester...
Ein Kind ist ein Buch aus dem wir lesen und in das wir schreiben...aber nicht mit Rotstift!

Dlunatz
StudentIn
StudentIn

Beitrag von Dlunatz » Donnerstag 10. November 2016, 11:18

mach es so wie es die vom Zeitplan besser passt, wenn du siehst, dass es vorher zu stressig wird, dann schiebe es auf Juni.
Viele Grüße,
Dlunatz

GiraffenKlasse
StudentIn
StudentIn

Beitrag von GiraffenKlasse » Donnerstag 1. Dezember 2016, 21:01

Hallo,

ich bin erst neu hier, aber ich denke, dass das Regionsabhängig, ist und je nachdem wieviele Schularbeiten du korrigieren musst bzw. noch andere Schularbeiten hast in anderen Fächern. Regionsabhängig ist so gemeint, dass ja die Schule je nach Bundesland anders Schulstart und -ende hat. Wenn dein Schuljahr mit der ersten Woche Juli endet, finde ich den 12. od. 13. Juni vollkommen ok. Natürlich hängt es das davon ab, wieviele du überhaupt korrigieren musst und noch in einer anderen Klasse Schularbeiten hast. Nicht das du in Stress kommst! Denn die Noten müssen rechtzeitig eingetragen werden. Also es ist wirklich dir überlassen!

HansPaul
LehrerIn
LehrerIn

Beitrag von HansPaul » Montag 28. August 2017, 09:43

ich mache die allerletzte Schularbeit 3 Wochen vor den Ferien, wenn ich es nicht eher schaffe.

Antworten