Seite 1 von 1

Wann macht ihr die letzte Schularbeit?

Verfasst: Mittwoch 27. Juli 2016, 20:15
von Katara
Hallo ihr Lieben!

Habe gerade versucht, die Schularbeitstermine für das kommende Schuljahr grob einzuteilen.
Im Mai sind wir unterwegs (Projekttage), somit findet die letzte SA im Juni statt. Mit den diversen Feiertagen usw. ist es gar nicht einfach, einen Termin zu finden. -.-

Nun meine Frage: Wäre eine SA am 12.6. oder 13.6. zu spät?? Ich denke, dass es schon möglich ist, denn in den weiterführenden Schulen ist das ja auch egal. Außerdem bin ich ein Gegner der Aussage "Im Juni tun die eh nichts mehr..."

Was sind eure Meinung dazu??

Freu mich über regen Austausch! :D :D

LG

Re: Wann macht ihr die letzte Schularbeit?

Verfasst: Donnerstag 28. Juli 2016, 11:40
von @ndrea
Also mir persönlich wäre Juni zu spät.
Nicht, dass wir dann nix mehr tun, aber es ist dann noch noch etwas Zeit zum Genießen, für Projekte und Ausflüge.

Re: Wann macht ihr die letzte Schularbeit?

Verfasst: Freitag 29. Juli 2016, 18:57
von myway3
Ich achte auch immer darauf , dass ich mit den Schularbeiten im Mai fertig bin. Im ersten Halbjahr ist mir auch noch wichtig , die Schularbeiten noch vor Weihnachten erledigt zu haben. Da können dann alle die Ferien dann richtig genießen.

Re: Wann macht ihr die letzte Schularbeit?

Verfasst: Samstag 30. Juli 2016, 15:24
von modi
Also ich mach die letzte Schularbeit auch gerne sehr spät.... Im nächsten Schuljahr ist allerdings Frohnleichnahm am 15.6. und vorher Pfingsten - also geht sich das nicht aus. Deshalb hab ich meine Termine so gelegt, dass ich vor Christi Himmelfahrt (25.5.) fertig bin. Ich mach aber auch nur zwei Schularbeiten pro Fach und Semester...

Re: Wann macht ihr die letzte Schularbeit?

Verfasst: Donnerstag 10. November 2016, 11:18
von Dlunatz
mach es so wie es die vom Zeitplan besser passt, wenn du siehst, dass es vorher zu stressig wird, dann schiebe es auf Juni.

Re: Wann macht ihr die letzte Schularbeit?

Verfasst: Donnerstag 1. Dezember 2016, 21:01
von GiraffenKlasse
Hallo,

ich bin erst neu hier, aber ich denke, dass das Regionsabhängig, ist und je nachdem wieviele Schularbeiten du korrigieren musst bzw. noch andere Schularbeiten hast in anderen Fächern. Regionsabhängig ist so gemeint, dass ja die Schule je nach Bundesland anders Schulstart und -ende hat. Wenn dein Schuljahr mit der ersten Woche Juli endet, finde ich den 12. od. 13. Juni vollkommen ok. Natürlich hängt es das davon ab, wieviele du überhaupt korrigieren musst und noch in einer anderen Klasse Schularbeiten hast. Nicht das du in Stress kommst! Denn die Noten müssen rechtzeitig eingetragen werden. Also es ist wirklich dir überlassen!