Teppichfließen

Ich suche nach ... Ideen für, Link-Tipps, Ausbildung,...

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
little.grisu
StudentIn
StudentIn

Teppichfließen

Beitrag von little.grisu » Freitag 5. August 2016, 10:38

Wollte euch fragen, welche Unterlagen ihr für den Sitzkreis am Boden habt!?
Sollte möglichst günstig sein..
LG

@ndrea
Moderator
Moderator
Re: Teppichfließen

Beitrag von @ndrea » Freitag 5. August 2016, 13:54

Ich bitte die Eltern meiner Ersties, jedem Kind einen Sitzpolster (Sesselauflage) mitzugeben.
Die Kinder können sie gern, wenn sie möchten, auch während des Schultages auf dem Sessel benützen.
LG :hello2: @ndrea

Gitty
StudentIn
StudentIn

Beitrag von Gitty » Dienstag 9. August 2016, 17:44

Lagerst du die Sitzkissen danach in der Schule? Es kommt doch sicherlich häufiger vor, dass mal eines der Kinder das Kissen zu Hause vergisst?!

@ndrea
Moderator
Moderator

Beitrag von @ndrea » Dienstag 9. August 2016, 21:12

Na, sicher bleiben die in der Schule.
Gestapelt auf dem Fensterbrett, Kästchen,... - oder die Kinder sitzen grad drauf.
LG :hello2: @ndrea

Lisa1207
StudentIn
StudentIn

Beitrag von Lisa1207 » Donnerstag 25. August 2016, 00:05

Wir haben in der Klasse einen großen Teppich auf dem alle Platz haben - somit sitzen die Kinder nicht am kalten Boden. Bin jetzt im zweiten Radl und bisher hat kein Kind gesagt, dass der Teppich zu unbequem wäre, somit kam ich nie auf die Idee Sitzpölster o.Ä. für die Kinder zu besorgen.

Meine beste Freundin hat aber vor vier Jahren beim Mömax (oder Möbelix... ich weiß nicht mehr) kleine runde Teppiche besorgt, die sehr günstig waren. So in etwa: Klick mich! - Nur waren bei ihren Teppichen kindgerechte Motive drauf gedruckt. Die Teppiche liegen gestapelt in der Ecke und nehmen auch nicht zu viel Platz weg.

magdazeini
Stadtschulrat
Stadtschulrat

Beitrag von magdazeini » Mittwoch 31. August 2016, 15:52

Im letzten Durchgang hab ich durch Zufall in einem Möbelhaus Buchstabenpuzzle-Sitzunterlagen gefunden. Das ganze ABC war vertreten - also genügend Unterlagen für alle Kinder UND auch noch die Möglichkeit, die Buchstaben zum Lernen zu verwenden! Allerdings fielen die Buchstaben immer raus, das war beim Wegräumen ärgerlich.
Für den jetzigen Durchgang hab ich letztes Jahr bei IKEA günstige Tischsets besorgt. Ich hab mehrere Farben genommen, so sieht das auch schön bunt aus. Die sind zwar nicht sonderlich dick, die Kinder sitzen aber ja beim Spielen sonst oft direkt auf dem Boden. Für mich sind die Sitzunterlagen eher als eine Art Platzhalter gedacht - und die Aufgabe erfüllen die dünnen Teile absolut! Wir sitzen ja nicht stundenlang durchgehend am Boden...
Platz für einen fixen Teppich hab ich leider überhaupt nicht!

Zusätzlich haben Kinder, die am Sessel gerne etwas hätten, eigene Sitzpolster (meistens die, die aufblasbar sind und den Kindern ein bisschen Bewegungsfreiheit geben).

Dlunatz
StudentIn
StudentIn

Beitrag von Dlunatz » Donnerstag 10. November 2016, 10:40

wir haben einen Teppich auf dem Boden und es kommt nichts mehr drauf.
aber es macht natürlich schon Sinn etwas drunter zu legen, wenn der Boden kahl ist
Viele Grüße,
Dlunatz

HansPaul
LehrerIn
LehrerIn

Beitrag von HansPaul » Montag 28. August 2017, 09:45

das kommt auf den Raum an und auf das Budget, das ich bekomme.
In meiner alten Schule habe ich extra Kissen gehabt, in der neuen müsste ich welche kaufen... was ich aber privat nicht mache.

Lehrmacht
LehrerIn
LehrerIn

Beitrag von Lehrmacht » Freitag 27. Oktober 2017, 09:39

Wir haben für solche Späße leider kein Budget.... Wundert mich eher, dass ihr das alle habt!

Aber IKEA wäre auch mein Tipp gewesen! Da gibt es doch viele Basics sehr günstig.

Antworten