Partnerklasse für Klassenkorrespondenz gesucht

Ich suche nach ... Ideen für, Link-Tipps, Ausbildung,...

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
fusselchen
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 17:53

Partnerklasse für Klassenkorrespondenz gesucht

Beitrag von fusselchen » Mittwoch 26. August 2009, 18:01

Hallo zusammen,

ich suche fürs kommende Schuljahr eine Parnterklasse für eine Klassenkorrespondenz.
Ich bin an einer Schule für Körperbehinderte Kinder im Rhein-Neckar-Kreis in Mannheim. "Meine" sechs Jungs sind alle im 4. Schulbesuchsjahr und werden nach dem Lehrplan für Grundschule (3. Schuljahr) unterrichtet, die anderen 5 Schüler der Klasse sind schwerstmehrfachbehindert, sollen ggf. aber auch irgendwie eingebunden werden.

Ich hatte mir vorgestellt, dass jede Klasse alle 6 Wochen einen Brief schreibt.
(Also erst wier, dann antwortet die Partnerklasse innerhalb von 6 Wochen usw.)

Wenn da jemand Interesse hätte, würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Nicole

Antworten