Ich suche Arbeitsbücher für Biologie und Geschichte

Wie machst du das? Erfahrungen, Tipps, Ideen, ...

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
reel2k
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 23:46

Ich suche Arbeitsbücher für Biologie und Geschichte

Beitrag von reel2k » Samstag 19. Dezember 2015, 23:58

Hallo zusammen, ich bin Betreuer in einer Jugendhilfeeinrichtung.

Ich suche ein Arbeitsbuch für Basiswissen in Biologie und Geschichte. Es sollte sowohl der Stoff erklärt werden, als auch Arbeitsaufträge (Lückentexte, Beschriftunge o.ä.) enthalten sein.
Der Junge Mann befindet sich in einem Schulmüdenprojekt, dort werden aber nur die Hauptfächer unterrichtet. Wenn er eine Chance auf den externen Hauptschulabschluß haben will muss er jedoch auch in den Nebenfächern einige Kenntnis haben dafür bin ich verantwortlich.

Ich war auf bestim 50 Seiten, die aber alle nichts passendes anbieten, ich finde jedenfalls überhaupt nichts. Entweder es sind nur Arbeitsblätter oder nur Inhalte eine gescheite Kombination finde ich nirgends.

Ideen Vorschläge ich wäre sehr dankbar.

Grüße Benni

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1271
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Arbeitsbücher für Biologie und Geschichte

Beitrag von @ndrea » Sonntag 20. Dezember 2015, 13:00

Warst du schon auf den Seiten der Schulbuchverlage?
ÖBV, Veritas, J&V,...
LG :hello2: @ndrea

Antworten