Mastertool

Ideen für den Einsatz, Feedback, Erfahrungsaustausch, Tipps, Tricks

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
Moka
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Mastertool

Beitrag von Moka » Donnerstag 12. September 2013, 21:26

Werde mich auch mit Mastertool beschäftigen müssen. Die Möglichkeiten zum Erstellen von interaktiven Übungen ist sehr verlockend ... wer von euch arbeitet damit?

Auch hier wäre doch ein "Teilen" hilfreich?!

LG Moka
~~~~~~~~~~~~
Carpe diem, Moka

Benutzeravatar
magdazeini
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 08:39
Wohnort: Urfahr
Kontaktdaten:

Re: Mastertool

Beitrag von magdazeini » Freitag 10. Januar 2014, 22:20

Gibt's das Mastertool nur für die Clasusboards? Ich hab nämlich ein Smartboard und die interaktiven Übungen, die ich ganz selbst erstelle, ärgern mich immer wieder, weil sie beim Speichern die Interaktivitität verlieren. Wenn ich die Übungen also außerhalb erstellen könnte und dann nur reinspielen müsste, wär das ja genial!

Katara
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 20. August 2011, 16:09

Re: Mastertool

Beitrag von Katara » Samstag 11. Januar 2014, 17:33

Hallo zusammen!

Wir haben Mastertool aber keine interaktive Tafel! Wir arbeiten über den PC mit den interaktiven Lernangeboten.

Die Übungen sind nicht schwierig zu erstellen, gibt auch vielerlei Möglichkeiten. Weiters gibt es auch die Möglichkeit, sich zu registrieren und dann kann man über eine online-Tauschbörse auch auf bereits erstellte Inhalte zugreifen und selbst welche uploaden.
Weiters kann man die ÜBungen auch ausdrucken, sollte es mal benötigt werden.

Lg Katara

Benutzeravatar
magdazeini
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 08:39
Wohnort: Urfahr
Kontaktdaten:

Re: Mastertool

Beitrag von magdazeini » Samstag 11. Januar 2014, 17:56

Ok, ich hab mal gegoogelt und heruntergeladen, das werd ich mir in den nächsten Tagen definitiv mal genauer ansehen! Ich bin gespannt und werde dann natürlich auch darüber berichten :)

shopgirl
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 2. März 2007, 23:42

Re: Mastertool

Beitrag von shopgirl » Samstag 11. Januar 2014, 17:57

Habe im April eine Fortbildung dazu - bin schon gespannt und werde berichten

Mastertoole funzt auf allen "interaktiven Boards"

mg
shopi

Susannah1
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 11:35

Re: Mastertool

Beitrag von Susannah1 » Donnerstag 6. Februar 2014, 11:59

Ich verkaufe ein
MasterTool - Mastertool 3.0 Autorensystem

Inklusive kostenloser Basissoftware für alle Schüler zum Bearbeiten und Lösen der Aufgaben auf dem Schul-PC und / oder auf dem Heim-PC.
Editor zum Erstellen und Bearbeiten von interaktiven Übungen, Vorlagen und Tafelbildern.
Inkl. Lizenzinformationen und ZugangsCode zur Tauschbörse!

Bei Interesse bitte per PN melden! Macht mir einfach ein Angebot!

ersma
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 08:49

Re: Mastertool

Beitrag von ersma » Donnerstag 27. Februar 2014, 08:53

shopgirl hat geschrieben:Habe im April eine Fortbildung dazu - bin schon gespannt und werde berichten

Mastertoole funzt auf allen "interaktiven Boards"

mg
shopi
Hallo,
wo hast du denn die Fortbildung? Kann sich hier jeder anmelden?
lg

shopgirl
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 2. März 2007, 23:42

Re: Mastertool

Beitrag von shopgirl » Donnerstag 27. Februar 2014, 15:03

Nein, dazu kann sich nicht jeder anmelden - die Fortbildung findet in Tirol statt :wink: werde dann berichten

mg
shopi

Antworten