(Oberösterreich-)Karte für das Board

Ideen für den Einsatz, Feedback, Erfahrungsaustausch, Tipps, Tricks

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
magdazeini
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 08:39
Wohnort: Urfahr
Kontaktdaten:

(Oberösterreich-)Karte für das Board

Beitrag von magdazeini » Montag 13. Oktober 2014, 18:26

Heimatkunde gefällt mir und v.a. den Kindern wirklich gut! Sie lieben es, auf der Karte Ortschaften, Flüsse, Gebirgszüge etc. zu suchen. Allerdings möchte ich gerne auch manchmal gemeinsam vergleichen oder auf der großen Karte suchen lassen, wie früher halt analog auf den Plakaten bzw. großen Stofftafelbildern.
Hat eine von euch zufällig eine Ahnung, wo ich eine digitale OÖ Karte bekommen könnte, auf der NUR Oberösterreich zu sehen ist und die eine so gute Auflösung hat, dass man das auch am SMARTBoard noch lesen kann? Google ist zwar oft mein Freund, in dem Fall habe ich aber nichts gefunden, das mir wirklich hilft bzw. gefällt. Meine andere Idee wäre es sonst, die Karte der Schüler auf mehrere Male einzuscannen und mir so das Bild selbst zusammenzufügen. Allerdings befürchte ich, dass die Qualität dann nicht mehr recht berauschend sein wird... Vielleicht hatte jemand von euch ja schon einmal ein ähnliches Problem?

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: (Oberösterreich-)Karte für das Board

Beitrag von @ndrea » Montag 13. Oktober 2014, 19:31

Jammern auf hohem Niveau. :lol: Sorry, hab keinen Rat, nur Neid. :(
LG :hello2: @ndrea

Benutzeravatar
magdazeini
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 08:39
Wohnort: Urfahr
Kontaktdaten:

Re: (Oberösterreich-)Karte für das Board

Beitrag von magdazeini » Montag 13. Oktober 2014, 20:19

Wie wahr das ist! Ich darf mich eh nicht beschweren - ich liebe das Board und arbeite unglaublich gerne damit, zusätzlich habe ich eine Klasse voll genialer, freundlicher, hilfsbereiter Kinder und rücksichtsvollen und verständnisvollen Eltern und liebe Kolleginnen, mit denen ich auch gerne zusammen arbeite!

So kann ich halt nur über diese Problemchen jammern... ;)

Antworten