HILFE ... zu hoch eingestiegen

Betreff Sonderschulen, Intergrations- oder Förderklassen

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Andrea23
StudentIn
StudentIn

HILFE ... zu hoch eingestiegen

Beitrag von Andrea23 » Sonntag 12. Oktober 2014, 06:46

Hallo,

ich bin Sonderschullehrerin im 1. Jahr ich Unterrichte Kinder in einer NMS als Integrationslehrerin. In Mahtematik hole ich mir die Kinder immer aus der Klasse um sie selbst zu unterrichten.
Ich habe aber leider den großen Fehler begannen und bin viel zu schwer eingestiegen. :? Anstatt weiter die Übungen die im Buch zu den Grundrechnungsarten zu machen die im Buch waren (die kinder haben mich deutlich spüren lassen das ihnen das zu langweilig ist) habe ich mit dem Thema Brüche begonnen. Ich war der Meinung das ich hier nur eine kurze Wiederholung des Stoffes der 2. Klasse mache. Jetzt nach der ersten LZK sehe ich das die Kinder auch wenn sie im Unterricht gut mitmachen keine Ahnung davon haben ... Ich habe das Thmea dann fallen lassen und wollte mit dem %-Rechnen weiter machen, das ich meiner Meinung nach schön langsam aufgebaut habe, aber auch hier große Schwierigkeiten. Eine Schülerin ist sehr viel besser als die Anderen und langweilt sich schnell während die anderen kaum mit kommen.... Die Förderpläne sind auch noch zu schreiben und ich weiß nicht wie ich beginnen soll :cry:
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich aus diesem Schlamassel wieder heraus komme? :oops:

myway3
Landesschulrat
Landesschulrat

Re: HILFE ... zu hoch eingestiegen

Beitrag von myway3 » Sonntag 12. Oktober 2014, 09:09

Ich persönlich würde darauf schauen, dass die Basics sitzen...und das sind nun mal das Einmaleins, die Grundrechnungsarten. Der Mathematikstoff ist aufbauend.
Auch wenn sie dir zeigen, dass ihnen langweilig ist, müssen sie dir aber auch beweisen, dass sie das , was sooo fad ist , auch können.