Was braucht ihr, um den ASO Bereich sinnvoll zu nutzen

Betreff Sonderschulen, Intergrations- oder Förderklassen

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Admin
Site Admin
Site Admin

Was braucht ihr, um den ASO Bereich sinnvoll zu nutzen

Beitrag von Admin » Samstag 24. Februar 2007, 17:50

MOKA
Benutzername: Admin

Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Oktober 2006 - 07:51 Uhr:
Schreibt hier, welche Art von Plattform für euch sinnvoll ist.
Ob nur PDFs oder lieber nur Word-Dokumente (oder andere Originale) besser sind ...
Welche Art von Austausch wird gewünscht ...

SO kann ich euch entsprechend helfen, einen guten Plattformplatz für euch zu gestalten oder zu finden!

Liebe Grüße Moka
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Sabine O.

Veröffentlicht am Sonntag, 15. Oktober 2006 - 20:33 Uhr:
Hallo Moka!

Ich fände Word - Dokumente gut. So kann jeder nach dem Leistungsstand "seiner" Kinder etwas ändern!

LG und alles Liebe
Sabine

SYLVIA
StudentIn
StudentIn

Beitrag von SYLVIA » Samstag 31. März 2007, 19:43

Ich suche immer wieder verzweifelt Material für die Oberstufe der ASO. Der Hauptschulbereich ist für meine Schüler meist zu schwer und das VS Material nicht altersgemäß. Vor allem in Geschichte, Biologie, Physik und Geographie bedeutet das eine Menge Vorbereitungsarbeit. Vielleicht können ein paar Kollegen auch Material für die 5. bis 8. ASO veröffentlichen? Ein Austausch würde uns allem viel Arbeit abnehmen und ich freue mich immer über neue Ideen!
Lg Sylvia

Wombat
StudentIn
StudentIn

Materialien für die Integration und ASO Oberstufe

Beitrag von Wombat » Dienstag 3. April 2007, 10:39

Ich bestelle schriftlich über die Schule mit Schulstempel beim Zentrum für Schulversuche in Klagenfurt Hefte. Da gibt es Unterrichtsmaterialien für die Integration - Sekundarstufe I kostenlos. Es gibt Unterrichtsbeispiele für Deutsch, Mathematik, Englisch, Anleitungen zur Herstellung von Lernspielen, differenzierte Unterrichtsbeispiele für Biologie, Physik, Geographie und Materialien für offene Lernformen im Geschichteunterricht. Die Geschichtematerialien gibt es von der Urgeschichte bis zur Wende zur Neuzeit, allerdings sind die in der alten Rechtschreibung, aber inhaltlich super. Ich habe jene Bereiche, die ich gebraucht habe, in die neue Rechtschreibung umgeschrieben. Die Kinder arbeiten sehr gerne damit.

Antworten