Tagespläne - Angaben lesen?

Betreff Sonderschulen, Intergrations- oder Förderklassen

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
julia
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 15:52
Wohnort: 1220 Wien

Tagespläne - Angaben lesen?

Beitrag von julia » Samstag 1. März 2008, 17:59

Ich unterrichte in einer Mehrstufen-Integrationsklasse. Dadurch sind die I-Kinder in unterschiedlichen Schulstufen, eines ist schwerstbehindert.
Mein Problem ist, dass ich zum Beginn der Freiarbeit allen gleichzeitig etwas anderes erklären soll - selbst wenn es nur darum geht, ihnen zu zeigen, welche Nummer im Buch, welches Arbeitsblatt, welches Material jetzt "am Plan" steht.
Für ein Mädel in der dritten, sie ist lernschwach und nicht-deutscher Muttersprache, mache ich seit den Semesterferien immer wieder Tagespläne, wobei da nur Aufgaben drauf sind, die zum Üben und Wiederholen sind. Ihr taugt das sehr. *freu*

Mein Problem ist nur, dass sie die Angaben, wirklich simpel und immer möglichst gleich formuliert, oft nicht versteht. Wie kann ich mit ihr daran arbeiten - irgendwelche Ideen und Tipps?

Danke,
maggie

Antworten