Insätzchen/Divisionen

Betreff Sonderschulen, Intergrations- oder Förderklassen

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:38

Insätzchen/Divisionen

Beitrag von Admin » Samstag 24. Februar 2007, 17:52

Ulrike

Veröffentlicht am Mittwoch, 17. Januar 2007 - 16:37 Uhr:
HILFE! Meine Klasse (4. und 5. Schulstufe ASO) versteht einfach nicht die Insätzchen und Divisionen!
Ich hab schon so viel ausprobiert, aber ich steh einfach an.
Zu Hause üben und lernen sie die Sache auch nicht.
Ich würde es ihnen so gerne leicht und verständlich erklären, aber ich weiß einfach nicht wie. Wie macht ihr das?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Nina

Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Januar 2007 - 10:36 Uhr:
Ich unterrichte auch in einer ASO-Klasse und habe eine Schülerin in der 4. Stufe. Für die Inreihen bekommt sie von mir immer einen Eierkarton (10) und Glasnuggets. Für die Rechnung 2in14= zählt sie sich 14 Glasnuggets heraus und verteilt sie im Eierkarton, wobei immer 2 in jedes "Abteil" kommen. Jetzt kann sie zählen wie viele "Abteile" gefüllt wurden.

Sie arbeitet total gerne mit diesen Materialien und rechnet im Moment nur mehr die schweren Rechnungen mit Eierkarton. Den Rest kann sie mittlerweile schon im Kopf lösen.
Liebe Grüße, Nina

Antworten