Gibt es Rhythmusspiele auf DVD?

Herstellung, Wartung, Einsatz, Aufbewahrung, ...

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
Emilia
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 14:23

Gibt es Rhythmusspiele auf DVD?

Beitrag von Emilia » Freitag 13. Januar 2012, 14:35

Grüß euch,
ich bin auf der Suche (für kommenden Kindergeburtstag) nach Rhythmusspielen wie zb dem Becherspiel, wo man auf einen umgekippten Becher am Tisch klopft und in der Gruppe dann ein toller Rhythmus rauskommt.
Oder andere Spiele die man mit 9-10 jährigen gut spielen kann - aus Büchern ist so was nicht lernbar, ich lerne die immer nur auf irgendwelchen Musikwochen etc kennen, aber meiner Tochter hängen die jetzt schon zum Hals raus! :P :P :P
Die sind ja sicher auch für Schulen toll, also bin ich gespannt was ihr wisst - am liebsten wär mir eine DVD (oder noch besser Internetseite, hihi) wo man das online lernen kann!
Ich kenne und mag TaKeTiNa, das ist für Kinder aber nicht der Renner finde ich.
Oder irgendwas mit Klatschen oder so?
Danke und schönes Wochenende!
:lol:

Gaby
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 07:35

Beitrag von Gaby » Freitag 13. Januar 2012, 16:27


Benutzeravatar
Emilia
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 14:23

Beitrag von Emilia » Samstag 14. Januar 2012, 01:10

ja, genau so was wollte ich, spitze, vielen dank! :D

Antworten