kennt wer das "stop und go" spiel?

Herstellung, Wartung, Einsatz, Aufbewahrung, ...

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
Emilia
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 14:23

kennt wer das "stop und go" spiel?

Beitrag von Emilia » Montag 5. März 2012, 10:27

hallo rundum,
ich suche eine spielanleitung:
ich habe mal bei einem seminar zu gewaltfreier kommunikation in wien ein gruppenspiel gespielt, das sich STOP und GO nannte und unheimlich gut war - -und ich hab vergessen wie es genau ging!! alle gingen im raum herum und blieben manchmal stehen und manchmal nicht.
es gab 2 anweisungen, STOP und GO, aber irgendeine zusatzregel, dass man eben NICHT automatisch bei stop stehenbleibt und bei go weitergeht. es war ganz einfach, aber ich weiß es nciht mehr! (und es war auch nciht umgekehrt, dass man bei stop geht und bei go stehenbleibt :roll: )

kennt das jemand? war wer bei marshall rosenberg und hat das miterlebt?
es war ein echt kluges spiel für konzentration und reaktion, und wir haben sehr gelacht, aber ich weiß es nimmer... :drunken:
vielen dank!
liebe grüße!
Emilia

Antworten