Ich weiß nicht ob das Spiel hier gut zu Lernspielen passt, weil es im Grunde kein LERNspiel ist, sondern "nur" ein Spiel!



Bitte sonst woanders einordnen!
Es geht um Heckmeck am Bratwurmeck, ein kleines Spiel wo man mit ca 8 Würfeln würfelt und dann die gleichen Werte zusammenzählt, also wenn man dabei 4x einen 4er gewürfelt hat muss man 4x4 rechnen, und man zählt dann alle Summen zusammen, 4x4 und 2x3, also ein tolles Spiel zum Malnehmen (für kleinere Malrechnungen) und Addieren!
Das Spiel ist aber überhaupt kein Rechenspiel, es geht darum wieviele Würmer man für die hungrigen Hühner erwürfeln kann, also steht das Rechnen eher im Hintergrund. Was ich klass finde.
Für die erreichte Summe bekommt man dann einen Wurmchip, und das Material ist echt schön, weil die Chips fast wie kleine Marmorplatten sind, ganz schwer und edel, kein Plastikglumpert!

Das Ganze ist in einer Minischachtel, keine Mogelpackung, also stauraumfreundlich... super find ich.
Ich veschenke das sehr gern, weil es ein sinnvolles Spiel ist und ähnlich wie Würfelpoker keine Altersgrenze hat. Außerdem hat es das gewisse plus, weil statt dem 6er auf den Würfeln ein Wurm drauf ist... mit Sonderregel!
PS liebe Moderatorinnen, ich bin noch relativ neu, falls es hier nur um selbstgemachtes geht und das quasi Schleichwerbung, bitte löschen!

...ich bin nicht von Ravensburger (ist glaub ich der Verlag) als Werberin eingeschleust!


