Lernmaterial im Kindergartenalter?

Herstellung, Wartung, Einsatz, Aufbewahrung, ...

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
heleria
StudentIn
StudentIn

Lernmaterial im Kindergartenalter?

Beitrag von heleria » Montag 16. Juli 2012, 13:44

Hallo ihr lieben!

Meine Tochter wird bald eingeschult und sie ist so wissbegierig und möchte gerne vorher schon so sein wie ein großes Mädchen und lernen... (Schade, dass diese Einstellung nicht bis zum Abi anhalten wird... ;))
Jetzt habe ich mir überlegt, ihr Unterrichtsmaterial zu kaufen, das speziell auf das Kindergartenalter ausgelegt ist... Klar, sie wird dadurch eventuell nicht wirklich viel lernen und dann einen Vorsprung in der Klasse haben, aber ich finde, wenn sie es möchte, kann sie doch gerne mal in so ein Heft rein schauen, oder?
Mein Favorit ist bisher das hier: http://www.buhv.de/material/kindergarte ... jekte.html habt ihr mit dem Material schon Erfahrungen gemacht? Auf mich macht das Ganze einen ziemlich positiven Eindruck...

Ich freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße!

KaMe
UnterrichtsministerIn
UnterrichtsministerIn

Re: Lernmaterial im Kindergartenalter?

Beitrag von KaMe » Montag 16. Juli 2012, 17:17

Findest du den Preis für die Heftchen nicht etwas übertrieben? Wenn sie bald eingeschult wird, also Herbst?? dann sind das doch nur noch ein paar Wochen, oder? Fördern kann man sicher auch anders und wenn man sich hier oder auf div. anderen seiten umsieht, findet man sehr viel an Material, denk ich.

heleria
StudentIn
StudentIn

Beitrag von heleria » Dienstag 17. Juli 2012, 09:27

Also ich finde es jetzt nicht allzu utopisch das Geld dafür auszugeben. Außerdem kann mein Sohn die eventuell auch mit benutzen, wenn er möchte. Er wird nächstes Jahr eingeschult und so wird das Heft auch nicht einfach nur hier rum liegen.
Ich habe halt von den Materialien nur gutes gehört, deshalb habe ich mich auch dazu entschieden mir einfach mal eins testweise zu holen und rein zu sehen. Später, wenn sie dann in der Schule ist und noch zusätzliches Material braucht, weiß ich zumindest schonmal, ob ich ihr wieder welches vom BUHV kaufen kann.

KaMe
UnterrichtsministerIn
UnterrichtsministerIn

Beitrag von KaMe » Dienstag 17. Juli 2012, 11:11

Na, dann stellt sich doch deine Frage eigentlich gar nicht:-) Ich persönlich würde keine 62€ für 52 Seiten (und CD) ausgeben,damit mein Kind einige Wochen vor Schulbeginn Kindergartenförderung bekommt, du wolltest Antworten, meine hast du. :lol:

@ndrea
Moderator
Moderator

Beitrag von @ndrea » Dienstag 17. Juli 2012, 16:32

Waaaas? Sooo teuer ist das? :roll:
Ich würde prinzipiell keine Fördermaßnahmen ergreifen, so knapp vor der Einschulung.:cheers: Ist doch schön, wenn Kinder zu Schulbeginn "heiß aufs Lernen" sind!
LG :hello2: @ndrea

@ndrea
Moderator
Moderator

Beitrag von @ndrea » Dienstag 15. April 2014, 13:54

Ich denke, die Anfrage hat sich mittlerweile erledigt. :lol:
LG :hello2: @ndrea

Antworten