Wie erstelle ich ein einfaches Puzzle für Selbstkontrolle

Herstellung, Wartung, Einsatz, Aufbewahrung, ...

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
stefanie_nussbaumer
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 15:50

Wie erstelle ich ein einfaches Puzzle für Selbstkontrolle

Beitrag von stefanie_nussbaumer » Dienstag 24. September 2013, 16:00

Halli Hallo!

Ich würde gerne ein einfaches Puzzle aus lauter Rechtecken zB für Mathematikblätter mit Selbstkontrolle erstellen.

Ich möchte über das Bild ein Raster legen und innerhalb dieses Rasters aber die Bildinhalte vertauschen, so dass man nicht sofort sieht, ob man alles richtig hat und nur abschreiben muss. :)

Kann mir jemand helfen?

Ich habe es schon mit dem Programm Gimp probiert, aber da schaffe ich es leider auch nicht das Raster gleichmäßig zu verteilen. :)

Freu mich auf Tipps oder kennt ihr ein Programm, dass das automatisch macht? Hab schon bei Jigsaw gesucht, aber ich kenn mich da zuwenig aus... :)

Danke schön!

Steffi

Antworten