Workshops Sprache

Herstellung, Wartung, Einsatz, Aufbewahrung, ...

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Beaterl
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 08:28

Workshops Sprache

Beitrag von Beaterl » Mittwoch 30. August 2017, 08:38

Hallo,

ich wollte euch kurz von einem Workshop erzählen, der letztes Semester bei uns an der Schule stattgefunden hat.
Über Culture Connected sind zwei KünstlerInnen an die Schule gekommen und haben sich mit Sprache beschäftigt. Es war spannend die Muttersprachler und vor allem auch jene, die gerade erst Deutsch lernen zu beobachten.
Ein entspannter Zugang wurde geschaffen und es sind auch tolle Werke entstanden.
Das Zusammenarbeiten und demokratische Gespür wurde bei den SchülerInnen geschult und besonders toll war, dass ein Mädchen, welchem es besonders schwer fällt Deutsch zu lernen, ihre Leidenschaft zum Singen entdeckt hat. Sie ist jetzt im Chor und ich denke dadurch profitiert sie wirklich langfristig.

Hat jemand anderes noch von Workshops zu berichten oder auch Interesse? Ich kann gerne Kontakte weitergeben.
Das tolle ist, dass viele Workshops auch gefördert werden, sodass weder für die Schule noch die SchülerInnen Kosten anfallen.

VLG

Antworten