Seite 1 von 1

Unterrichtsmaterial für Bewegung und Sport

Verfasst: Sonntag 6. Juli 2008, 19:22
von Tinti
Kennt jemand nette Literatur für stundenvorschläge...vielleicht mit abwechslungsreicheren material und neuen spielen...
leider finde ich nicht besonders viel dazu...

Verfasst: Sonntag 6. Juli 2008, 20:27
von Evi
Hallo Tinti! Ich habe mir aus dem Lehrerweb die BSP- Jahresplanungen angeschaut, da steht eine Menge drin! Liebe Grüße, Evi

Verfasst: Sonntag 6. Juli 2008, 20:50
von @ndrea
Ja, die hätte ich dir auch empfohlen.

Verfasst: Sonntag 13. Juli 2008, 19:54
von bumaschnecke
Gibt es für die BSP Jahresplanung auch einen Link, der preisgegeben wird?

Verfasst: Montag 14. Juli 2008, 10:01
von angel3000
Hallo!

http://www.lehrerweb.at/index.php?page=Lehrplaene

Hier sind für alle Schultypen die Lehrpläne mit Ideen und z.T. schon fixen Stundenvorbereitungen.

Grüße Angel

Verfasst: Montag 11. August 2008, 18:32
von Pez
Hallo,

Nette Ideen findet man auch in Bergedorfers "Sportstunden - schnell und klar" (oder so ähnlich)!

LG Pez

Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 22:29
von cybersindi
Hab ihr schon die neuen Materialien und Ideen im LL-Web gesehen? Vielleicht hat jemand Materialien zu Bewegung und Sport zu Hause und lässt es uns zukommen, wir freuen uns immer! Die Bewegung-und-Sport-Seite gehört "gefüttert". LG Sabine

Verfasst: Donnerstag 21. August 2008, 07:26
von Herzchen
Hallo,

ich habe gerade dieses Buch aus der Bücherei zu Hause:

http://www.amazon.de/Kinderturnen-Praxi ... 3898992322

Da sind tolle Ideen drinnen - bei amazon habe ich gesehen, dass es noch einen Band gibt.

Ansonsten finde ich hier viele brauchbare Links / Ideen:

http://www.sportunterricht.de/sportarten.html

Verfasst: Donnerstag 3. September 2009, 14:29
von jan
hi,
ich habe auch eine Idee und ein Blatt dazu.
aber noch nicht eingestellt! :oops:

LG: J.Grimm

Verfasst: Donnerstag 3. September 2009, 14:49
von @ndrea
Na, dann mach doch bitte! :shock: Wir sind sehr gespannt!

Verfasst: Donnerstag 3. September 2009, 23:54
von schulbär
Hab mir heute drei Bücher für BSP gekauft und muss nach dem ersten Durchblättern sagen, dass sich das Geld gelohnt hat:
"Das große Limpert-Buch der Kleinen Spiele" (Limpert-Verlag)
"Fitte Kids in Spiel und Sport - Kinderturnen" (Meyer&Meyer-Verlag)
"Gymnastik für Kids" (Meyer&Meyer-Verlag)
Es sind aber keine vorgefertigten Stundenbilder drinnen, sondern einfach eine Sammlung von Spielen, Gymnastikübungen,...
Lg schulbär

Verfasst: Freitag 4. September 2009, 14:25
von Grille
Vor 2 Jahren gab es bei der AUVA gratis 2 Bücher mit Spielen, versuch es doch einmal dort.
LG Grille