LL-Web-fähige Bilder

Herstellung, Wartung, Einsatz, Aufbewahrung, ...

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Lilli
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 21. November 2008, 22:32
Wohnort: NRW

LL-Web-fähige Bilder

Beitrag von Lilli » Samstag 13. Februar 2010, 18:00

liebe kolleginnen!
viele von mir erstellte arbeitsblätter habe ich nicht ins ll-web gestellt, weil ich bilder integriert hatte, die ich bei google-bilder gefunden habe.
könnt ihr mir einen verlag empfehlen, der cds mit bildern rausbringt? anlautbilder habe ich bereits von http://www.claudia-ostermann.at/schule.htm
jetzt suche ich noch weitere bilder (z.b. bilder, zu gefühlen, landschaften, situationen des alltags...).
in anbetracht der aktuellen schriftarten-thematik sollten sie natürlich für die veröffentlichung hier geeignet sein.
vielen dank!!!

marienkaefer
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 63
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 19:47

Beitrag von marienkaefer » Samstag 13. Februar 2010, 18:17


Lilli
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 21. November 2008, 22:32
Wohnort: NRW

Beitrag von Lilli » Samstag 13. Februar 2010, 19:25

cool!
dankeschön! sogar umsonst!
aber da sind vor allem fotos drin, oder?
wenn jetzt noch jemand einen cd- oder internet-tipp hätte...

Brigitte
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 14:48
Wohnort:

Beitrag von Brigitte » Sonntag 14. Februar 2010, 14:22

Ich verwende Print Artist 10 (www.amazon.de/...Print-Artist/dp/2842264827) und bin eigentlich recht zufrieden.

Benutzeravatar
lemibou
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 03:44
Kontaktdaten:

Beitrag von lemibou » Sonntag 14. Februar 2010, 16:30

Ich habe eine (Jahres-) Lizenz bei http://www.clipart.com. Wenn du die cd kaufst, ist die erste Jahreslizenz gratis. Die cliparts sind zwar "amerikanisch", aber die Auswahl ist riesig und so ist die Chance gross, auch hübsche Bilder zu finden. Ich finde vor allem die Suche sehr effizient, da das Stichwortverzeichnis riesig ist.

Für Gratisbilder im Internet sind auch diese Adressen empfehlenswert: http://www.schulbilder.org (kennst du wahrscheinlich schon), http://www.midisegni.it und http://www.prepolino.ch.

LG lemibou

Lilli
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 21. November 2008, 22:32
Wohnort: NRW

Beitrag von Lilli » Sonntag 14. Februar 2010, 21:59

vielen lieben dank!!!
dann kann ich ja nach meiner elternzeit wieder richtig loslegen!
:sunny: :sunny: :sunny: :sunny:

Antworten