Stadtschulrat? Ministerium?

Tipps, Fehlermeldungen, Hinweise, ... alles, was das LL-Web verbessern kann :o) - AM besten aber per MAIL!!!!!!!

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
mitzi
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 25. April 2009, 11:22

Stadtschulrat? Ministerium?

Beitrag von mitzi » Freitag 23. September 2016, 17:55

Sie quälen uns mit WISION, nun quälen sie uns auch mit der Fahrtkostenabrechnung!
Nehmen wir die Abrechnungsformalitäten nur so hin?! Wo sind die Lehrervertreter, die gegen diesen Wahnsinn auftreten?

Ich weiß, dies ist nicht das richtige Forum, aber ich habe keine Ahnung, wer uns in diesen Belangen hilft, wo man sich hinwenden kann.

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1255
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Stadtschulrat? Ministerium?

Beitrag von @ndrea » Freitag 23. September 2016, 19:11

Hab heute mal via Facebook die fcg kontaktiert, als ich herausfand, dass ich für eine 3km Ausflug mit meinen Zwergen statt 2x 2,20€ nur 2x 1,64€ bekomme. Wenn das so stimmt, war das mein vorerst letzter Lehrausgang.

Ich finde auch, dass diese Regelung nach Streikmaßnahmen riecht.

Edit: "Der Grund ist etwas kompliziert und ist im nächsten fcg Journal zu lesen, wobei wir gerade mit der Gemeinde Wien Gespräche führen - aber das haben wir auch in einer Aussendung kommuniziert. Ganz so ist es aber auch nicht, denn gegen Vorlage der verbrauchten Scheine gibts auch die 4,4!", stellt die fcg richtig.
LG :hello2: @ndrea

mitzi
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 25. April 2009, 11:22

Re: Stadtschulrat? Ministerium?

Beitrag von mitzi » Freitag 23. September 2016, 20:15

Danke Andrea,
ich hab mir die ZV-Seite und FCG-Seite angeschaut. Nur auf einer habe ich überhaupt etwas zu diesem leidigen Thema gefunden. :(
Als Jahreskartenbesitzer bedarf es viel Zeit und umweltschädigender Ressourcen um überhaupt in den Genuss von Geld zu kommen. Es ist unglaublich.
Aber ich glaube mit uns Lehrern kann man bald alles machen. Und wir sollen mündige Bürger erziehen!
(Du siehst, das Thema nimmt mich mit. :wink: )

imbattibile
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 13:00

Re: Stadtschulrat? Ministerium?

Beitrag von imbattibile » Sonntag 2. Oktober 2016, 09:27

hab auch eine jahreskarte und mir is das ganze zu blöd. und mir scheint sie wollen genau das bezwecken. wenn immer mehr lehrer im laufe der zeit darauf verzichten routenplan und fahrscheine herzugeben, erhofft man sich wohl viel geld zu sparen.

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1255
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Stadtschulrat? Ministerium?

Beitrag von @ndrea » Dienstag 1. November 2016, 18:17

Ja, darauf bauen die. Du solltest deshalb nicht darauf verzichten.
LG :hello2: @ndrea

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast