Datumsanzeige

Tipps, Fehlermeldungen, Hinweise, ... alles, was das LL-Web verbessern kann :o) - AM besten aber per MAIL!!!!!!!

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
nine
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 22:21

Datumsanzeige

Beitrag von nine » Dienstag 1. Januar 2008, 17:48

Hallo an alle,
und gleich vorweg ein GUTES NEUES JAHR für alle!

Ich hab' nur ein Luxusproblem, und weiß auch gar nicht, ob ein Abändern technisch unkompliziert möglich wäre, ABER:
Wäre es möglich, das Datum, das die letzten Beiträge anzeigt, übersichtilicher zu strukturieren? Ich denke, es würde schon reichen, wenn man den Wochentag weglässt, noch besser wäre natürlich, wenn der TAG als erstes stehen könnte.

Aus irgendeinem Grund sind bei mir die roten Markierungen nicht immer sichtbar, und dann schau ich beim Datum, ob neue Beiträge geschrieben wurden. Da muss ich immer erst überlegen, welcher Wochentag eigentlich ist, dann die betreffenden durchsuchen, dann schauen, ob das Monat stimmt, und dann erst kann ich den Tag verifizieren :? . Wie man sieht, hab' ich es ziemlich schwer :wink: .
Also, FALLS es einfach zu ändern geht, wäre das mein Wunsch für's neue Jahr :oops: .

Danke auf jeden Fall schon für's Lesen!

Benutzeravatar
Moka
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Moka » Donnerstag 3. Januar 2008, 19:54

Hi Nine!

Hilf mir auf die Sprünge: Du meinst auf der Startseite unter NEUES im LL-Web, das der Wochentag zu viel ist?

Da ich manchmal täglich aktualisiere ist der Wochentag durchaus ausschlaggebend.


Bei mir ist das Rollout-Menü schwar - ich hab nix ROtes. Was ist bei dir rot?

LG Moka

nine
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 22:21

Beitrag von nine » Donnerstag 3. Januar 2008, 23:36

Hallo Moka,

wenn ich mich im LL-Web Forum einlogge, dann erscheinen die Rubriken. Links gibt es eine Spalte mit Kreisen in denen ein Zettelchen ist - bei neuen Beiträgen sind diese bei mir farbig markiert (oder eben oft auch nicht, keine Ahnung warum). In der zweiten Spalte steht dann der Text und ganz rechts ist eine Spalte mit dem Datum.

sieht so aus: Mi Nov 21, 2007 17:46:46 oder Do Jan 03, 2008 18:54:58
an diesen Daten orientiere ich mich dann,
Für mich wäre es einfacher, wenn das Monat z.B. zuerst stehen würde z.B., Nov 21, 2007 oder Jan 03, 2008.
Falls du die Einstellung aber für dich SO brauchst, wie sie ist, dann ist das natürlich auch kein Drama. Es wäre nur komfortabler. :wink:
Und weil ich im heurigen Jahr noch nicht DANKE für deine unermüdliche Arbeit gesagt hab', pack ich das gleich auch noch hier dazu - weil's grad passt!

Bild

Benutzeravatar
KaMe
UnterrichtsministerIn
UnterrichtsministerIn
Beiträge: 533
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 17:29

Beitrag von KaMe » Freitag 4. Januar 2008, 11:30

Ich hab eben erst bemerkt,dass neue Beiträge tatsächlich ein rot/oranges Zettelchen davor haben..aber..da ich immer automatisch login habe, klicke ich einfach auf *neue Beiträge seit deinem letzten Besuch* und bin auf dem Laufenden. Vielleicht ist das ja ein Tipp@Nine?

Dem *Danke* möchte ich mich gerne anschließen, nur der nette Smiley gelingt mir nicht so *g*.

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1272
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von @ndrea » Freitag 4. Januar 2008, 11:43

Ich mach das auch so...
LG :hello2: @ndrea

nine
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 22:21

Beitrag von nine » Freitag 4. Januar 2008, 12:32

KaMe hat geschrieben:Ich hab eben erst bemerkt,dass neue Beiträge tatsächlich ein rot/oranges Zettelchen davor haben..aber..da ich immer automatisch login habe, klicke ich einfach auf *neue Beiträge seit deinem letzten Besuch* und bin auf dem Laufenden. Vielleicht ist das ja ein Tipp@Nine?

Dem *Danke* möchte ich mich gerne anschließen, nur der nette Smiley gelingt mir nicht so *g*.

Aahhh, das habe ich ja bis heute noch nie entdeckt *schäm*.
Bitte wird mit sofortiger Wirkung zurückgezogen! Bild


SO werde ich das dann zukünftig auch machen - danke für den Tipp!! Bild

Die smileys findet man übrigens bei:
http://www.cosgan.de/smilie.php

Benutzeravatar
KaMe
UnterrichtsministerIn
UnterrichtsministerIn
Beiträge: 533
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 17:29

Beitrag von KaMe » Freitag 4. Januar 2008, 16:02

Bild

Siehst Du, auch LehrerInnen sind lernfähig *lach*...und ich kann nach mühevoller Kleinarbeit endlich Smileys reinbasteln (Engerln udn Teuferl..an wen die mich wohl erinnern?)
..und weils so schön ist (danke!!) gleich noch einen...Bild

Antworten