numbers

Tipps, Fehlermeldungen, Hinweise, ... alles, was das LL-Web verbessern kann :o) - AM besten aber per MAIL!!!!!!!

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Lil
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 1
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 17:49
Wohnort: Geislingen/Stg

numbers

Beitrag von Lil » Montag 21. Januar 2008, 18:05

Wie schreibt ihr die Zahlen im E-Unterricht? Wir sind dazu übergegangen, sie in englischer Schreibweise zu notieren, also l und die 7 ohne Mittelstrich.
Außerdem legen wir Wert daruf, beim Zählen mit dem Zeigefinger zu beginnen (also 1) - der Daumen ist dann 5. Zur Info 'Landeskunde' gehört dann auch, dass z.B. in den USA mit dem kleinen Finger begonnen wird!

Benutzeravatar
cybersindi
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 10:19
Wohnort: Kärnten

Beitrag von cybersindi » Montag 21. Januar 2008, 21:26

Hab das mit I und 7 schon in meiner HAK-Zeit gelernt und gib das auch gerne den Kindern weiter. Das Beginnen des Zählens beim kleinen Finger (also 1) ist ein Teil des Rechnens nach der kybernetischen Methode. Wusste nicht, dass man so in den Vereinigsten Staaten rechnet. Danke für deinen Hinweis! LG Sabine

Antworten