Seite 1 von 2

Neugliederung

Verfasst: Montag 1. Juni 2009, 19:11
von Moka
Liebe LL-Web-BesucherInnen,
mein Aufruf gilt vor allem jenen, die noch nicht betriebsblind sind, so wie ich.

Anne hat mir einen Vorschlag für die Neugliederung der Inhaltsseite gemacht und nun wurde dieser zum Teil leicht ergänzt umgesetzt.

Es gibt wie ihr wisst, durch eure regelmäßigen Materialsendungen mittlerweile einen unglaublich großen Pool an Materialien, die man mehr oder weniger gut und schnell finden kann.

Mein Aufruf richtet sich nach den "weniger gut" auffindbaren Materialien, nach den Seiten, die eine Neugliederung oder einfach einen anderen Konzept-Aufbau brauchen (Lesen ist so ein Bereich - der ist schon in Bearbeitung :) )

Wenn also jemand von euch schon immer mal einen Gedanlen hatte wie:
"na das hätte ich da nie gesucht"
"na bumm, das ist aber unübersichtlich"
"ups, das gehört da aber eigentlich nicht hin" usw

dann bitte sprecht diese Gedanken HIER laut aus!!!!

Ich würde mich sehr sehr sehr freuen, wenn ihr auf diese Art einen Beitrag leistet, um das LL-Web für uns alle noch effizienter gestalten zu können!

Dieser Aufruf gilt ab HEUTE bis sagen wir mal Mitte Sommerferien ;)

VIELEN DANK im Voraus!

Verfasst: Montag 1. Juni 2009, 22:25
von Grille
Liebe Moka!
Vielleicht bin auch ich blind oder stehe irgenwo daneben, aber "Musik" vermisse ich.
LG Grille

Verfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 17:51
von Moka
Unglaublich, ist wirklich vergessen worden ... zzz ... ich sags ja!
DANKE!

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 05:43
von annes
Uups, ich glaube, das lag an mir, oder? hab auf meiner Liste die Musik vergessen. Das liegt wohl daran, dass ich das nicht selbst unterrichte.
Gut, dass so was immer wem auffällt.
LG

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 17:26
von Grille
Ich hätte noch eine Bitte/einen Vorschlag, weiß aber nicht ob es sich machen lässt. Im Forum wäre der Punkt "erster ungelesener Beitrag " super. :?
LG Grille

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 20:03
von Moka
annes hat geschrieben:Uups, ich glaube, das lag an mir, oder? hab auf meiner Liste die Musik vergessen. Das liegt wohl daran, dass ich das nicht selbst unterrichte.
Gut, dass so was immer wem auffällt.
LG
und ich auch nicht "g", daher ist es mir auch nicht aufgefallen - ABER zum Glück haben wir viele aufmerksame BesucherInnen!!!!!

:)

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 20:07
von Moka
Grille hat geschrieben:Im Forum wäre der Punkt "erster ungelesener Beitrag " super. :?
Wie meinst du das? Bitte erkläre mir, was du dir da vorstellst - wobei ich vorab leider gleich sagen muss, dass ich beim Forum auf ein "Fertig-Produkt" zurückgreife und nicht glaube, dass ich das "programmieren"kann ...

Verfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 13:32
von Grille
Liebe Moka!
Ich hoffe, ich kann mich klar genug ausdrücken. Ich lese und schreibe auch im Forum vom Zaubereinmaleins. Ich steige eigentllich täglich ein. Such zuerst neue Beiträge und klicke dann das erste neue Thema an, dann habe ich die Möglichkeit, den ersten von mir ungelesenen Beitrag aufzurufen. Ist sehr praktisch, denn man muss bei einer großen Anzahl von Beiträgen nicht alle durchlesen, ob man die veilleicht kennt.
Danke für deine Bemühungen!
Grille

Verfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 14:03
von @ndrea
"Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" steht rechts oben.
Meinst du sowas?

Nach dem Login steht das zur Verfügung.

Verfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 17:24
von Grille
Ja, diesen "Satz" nutze ich bereits. Aber bei anderen Foren gibt es dann noch einmal die Möglichkeit, unter den Beiträgen zu denen zu kommen, die man noch nicht gelesen hat.
zB.: im Bereich "Besuch der zukünftigen Erstklässler"
Danke
Grille

Verfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 17:28
von sissy
Ich finde alles sehr toll, aber ich vermisse:
"Suche im Web"
Danke für alle Beiträge!

Verfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 17:55
von annes
Hallo sissy,

wenn du "suche im ll-web" meinst - das war auch meine Idee. Dass dieser Button auf jeder "Oberseite" zu finden ist.
Mir passiert es nämlich auch öfter, dass ich z.B. auf der Deutsch-Seite bin und dann merke - ich müsste jetzt mal ein Suchwort eingeben. Dann muss ich wieder zurück zur Inhaltsseite.

LG

Verfasst: Freitag 5. Juni 2009, 17:51
von sissy
Danke, habs gefunden. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, man übersieht oft Großes.

Verfasst: Sonntag 7. Juni 2009, 14:22
von Moka
habe jetzt 2 varianten - bitte schaut mal, welche besser ist
siehe unter Deutsch - ABC

mal sehen, oib ihr sie findet :)!
DANKE

Verfasst: Sonntag 7. Juni 2009, 14:32
von Aseriono
Mir würde es super gefallen, wenn ich von einer aufgerufenen Seite sowohl zurück zum Fach käme als auch suchen könnte. Wenn noch gleich ein Forenlink zur passenden Seite dabei ist, ist das schon beinahe Luxus.
:cheers:
Ich weiß nicht, welche Variante ich da eben beschrieben habe. Aber die soll es aus meiner Sicht sein.