Deutsch - Großschreibung

Tipps, Fehlermeldungen, Hinweise, ... alles, was das LL-Web verbessern kann :o) - AM besten aber per MAIL!!!!!!!

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
dogu
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 17:08

Deutsch - Großschreibung

Beitrag von dogu » Sonntag 18. April 2010, 18:45

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig poste, aber ich poste mal ;)

Unter Deutsch - Rechtschreibung - Groß- Kleinschreibung:
Gleich beim ersten Angebot "Die Großschreibung - Merkblatt"
steht in der Überschrift GroSSschreibung.

Benutzeravatar
Moka
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Moka » Montag 19. April 2010, 22:57

was soll ich tun?
~~~~~~~~~~~~
Carpe diem, Moka

dogu
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 17:08

Beitrag von dogu » Dienstag 20. April 2010, 17:05

ich weiß nicht, ob du/ihr das ändern könnt, oder nur der schreiber.

ich habs bei mir geändert - dachte nur ich melde es.
mir passierts manchmal dass ich einfach nur was ausdruck und kopier - dann wärs a bissl blöd.

sollte kein vorwurf sein - einfach nur ein hinweis..
sorry, wenns falsch rüber kam :(

Benutzeravatar
cybersindi
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 10:19
Wohnort: Kärnten

Beitrag von cybersindi » Dienstag 27. April 2010, 14:46

Ich finde es nicht blöd, wenn man die Arbeitsblätter aus dem Internet vorher schon mal durchliest und kontrolliert. Tust du das denn nicht? Mmmhm ... wäre von Vorteil.

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1272
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von @ndrea » Dienstag 27. April 2010, 18:48

Hm, klar wäre es von Vorteil, aber ich verlasse mich auch drauf, dass derjenige, der es uns schickt, es im Unterricht schon eingesetzt hat.
Ich finde Fehler in "meinen" Materialien auch immer erst beim Ausprobieren. Aber dann bessere ich sie natürlich schleunigst aus!

Ehrlich gesagt, sind meine Kinder die Fehler in "fremden" Materialien leider schon gewöhnt. :roll:
LG :hello2: @ndrea

dogu
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 17:08

Beitrag von dogu » Dienstag 27. April 2010, 19:06

doch großteils les ich es mir durch, wenn ich aber schnell schnell einen zettel zum supplieren brauch weil nix da ist, dann kanns schon mal eng werden...

habe gelernt, werde das nicht mehr ansprechen - dachte, dass das "einfach" zu ändern wäre, weil ich mich PCtechnisch null auskenne

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1272
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von @ndrea » Mittwoch 28. April 2010, 19:25

Schau, das Problem liegt im Detail:
Manche Autoren schicken nur das PDF, das ist aber unveränderbar.
Wenn wir das Original nicht zur Verfügung haben, müssen wir bitten, dass es der Autor korrigiert....-müüüüüüühhhhhhhhhhsaaaaaaaam!

Und dann muss es noch aufgespürt und ersetzt werden. Arme Moka!
LG :hello2: @ndrea

Lilli
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 21. November 2008, 22:32
Wohnort: NRW

Beitrag von Lilli » Mittwoch 28. April 2010, 22:40

fehler in materialien anderer sind mir meist auch schon beim vorherigen lesen aufgefallen, teilweise musste dann das tippex her... ist aber noch nicht zu oft passiert.
ich selbst habe auch erst lernen müssen, dass ich erst das material einsetze und dann erst zu den fleißigen mädels von wegerer schicke.... peinlich, peinlich für mich und doppelte arbeit für moka und co., wenn das material noch mal geschickt wird. :oops:

@dogu: war schon in ordnung, das zu sagen. hattest ja recht. und es hätte ja sein können, dass moka eine version vorliegt, die sie bearbeiten kann.

Antworten