Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen, bei dem Versuch etwas Interessantes für die Erwachsenenbildung (Migranten) zu finden. Ein Spiel von Margit Stanek hat mich besonders gereizt und ich habe es bereits gebastelt (ausgeschnitten, kartoniert, foliert). Die betreffende Dame hatte, obwohl kein Spielpartner verfügbar war, viel Spaß beim Konjugieren. Auch helfe ich seit über 40 Jahren Kindern bei den Aufgaben und der Schularbeitsvorbereitung (ehrenamtlich) und die Ausgaben für Materialien sind jeweils recht hoch. Hier kann man gratis in tollen Hilfen baden. Ich habe bereits einige der Links dieser Seite Lehrern an Schulen "meiner Kinder" weitergesendet, die diese ebenso begeistert aufgenommen haben.
Ein Hinweis noch an die Administratoren: das betreffende Spiel (ich_du_er_wie_spiel.pdf) war sehr schwer wiederzufinden. Ich habe nach Würfelspiel gesucht und in den Spielen der Grammatik one fündig zu werden. Falls es gerade bei der Grammatikseite noch verlinkt werden könnte, fände ich das super!!! Danke für die tolle Seite.

Schöne Grüße
joytolive