Eine übersichtliche und hilfreiche Plattform

Alle LL-Web-Autor/innen freuen uns über deine Rückmeldungen!!!

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
joytolive
StudentIn
StudentIn

Eine übersichtliche und hilfreiche Plattform

Beitrag von joytolive » Donnerstag 24. Februar 2011, 12:47

[b]Vielen Dank für diese wichtigen und übersichtlichen Informationen und Materialien!!! :D [/b]
Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen, bei dem Versuch etwas Interessantes für die Erwachsenenbildung (Migranten) zu finden. Ein Spiel von Margit Stanek hat mich besonders gereizt und ich habe es bereits gebastelt (ausgeschnitten, kartoniert, foliert). Die betreffende Dame hatte, obwohl kein Spielpartner verfügbar war, viel Spaß beim Konjugieren. Auch helfe ich seit über 40 Jahren Kindern bei den Aufgaben und der Schularbeitsvorbereitung (ehrenamtlich) und die Ausgaben für Materialien sind jeweils recht hoch. Hier kann man gratis in tollen Hilfen baden. Ich habe bereits einige der Links dieser Seite Lehrern an Schulen "meiner Kinder" weitergesendet, die diese ebenso begeistert aufgenommen haben.

Ein Hinweis noch an die Administratoren: das betreffende Spiel (ich_du_er_wie_spiel.pdf) war sehr schwer wiederzufinden. Ich habe nach Würfelspiel gesucht und in den Spielen der Grammatik one fündig zu werden. Falls es gerade bei der Grammatikseite noch verlinkt werden könnte, fände ich das super!!! Danke für die tolle Seite.

:huepf:
Schöne Grüße

joytolive
Wer, will, der kann. (Goethe)

rockme1x1
DirektorIn
DirektorIn
find ich auch!

Beitrag von rockme1x1 » Sonntag 13. März 2011, 14:17

ich find die homepage hier auch ganz toll, vor allem dass sie quasi eine privatinitiative ist, wenn ich mich nicht irre?

deswegen hier ein großes BRAVOOOO und danke MOKA! :3some:

(nein, ich bin nicht mit moka verwandt, verschwägert, schulde ihr keinen gefallen und habe sie noch nie persönlich gesehen! :D :D :D
:wav:

(ha, ich liebe die erweiterten smileys!!)

liebe grüße aus graz
von rockme1x1

Antworten