Lernzielmappe 1. Klasse

Tolle Idee und praktische Tipps zur Unterrichtsgestaltung

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:38

Lernzielmappe 1. Klasse

Beitrag von Admin » Sonntag 25. Februar 2007, 15:44

"Ich habe voriges Schuljahr die Originalversion der Lernzielmappe /1.Klasse von Doris Dumser (siehe Plan & Co) erhalten !
Vielen Dank noch einmal! Ich habe sie schon am Ende des 1.Semesters für meine Klasse adaptiert (Lernziele, Deckblatt mit Namen und einen kleinen Brief für jedes Kind). Am Ende des Schuljahres habe ich die Lernziele (bis auf SU) fast genau so übernommen, nur das Deckblatt hatte nun ein riesiges Smile ! Diese Lernzielmappe war ein derartiger Erfolg bei Eltern und Kindern, dass sich sogar einige Eltern persönlich nach den Semesterferien bedankt haben! Der Endeffekt aber war, dass zu Beginn des heurigen Schuljahres keine „Notendiskussion“ wie sonst gewöhnlich war ( wir sind auf dem Land und normalerweise wollen die Eltern immer Noten ) , sonder Elterngespräch und Lernzielmappe wurden zu fast 100% angenommen. "

Barbara Kotzian

musical
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 11:58

Beitrag von musical » Montag 26. Februar 2007, 16:29

Hey, daran hab ich großes Interesse!!
Ich krieg neue Erstis und wie komm ich an die >Mappe???

Neugierige Grüße musi

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1273
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von @ndrea » Montag 26. Februar 2007, 16:45

LG :hello2: @ndrea

musical
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 11:58

Beitrag von musical » Montag 26. Februar 2007, 18:09

DANKE - hab schon gesichtet.... :D :D

Tinti
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 14:07

Beitrag von Tinti » Sonntag 6. Juli 2008, 14:25

super diese lernzielmappe...
meine frage: wie genau wendet ihr die an?

Sandschibaerli
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:29

Beitrag von Sandschibaerli » Dienstag 14. Oktober 2008, 16:03

Ich hätte gern die Lernzielmappe, kann sie aber nicht öffnen.

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1273
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von @ndrea » Dienstag 14. Oktober 2008, 18:36

Hast du keinen Reader drauf?
LG :hello2: @ndrea

JJ
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 18:57
Wohnort: Wien

Beitrag von JJ » Dienstag 14. Oktober 2008, 19:01

Hallo!
Ich hätte auch gerne die Lernzielmappe, kann sie aber leider auch nicht öffnen.
Andere Dinge kann ich aber aufmachen :? :?:
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Danke!

Benutzeravatar
Ingeborg
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 131
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 09:19
Wohnort:

Beitrag von Ingeborg » Dienstag 14. Oktober 2008, 19:43

Ich seh leider auch schon wieder:
Not Found

The requested URL /diverses/Lernziele/Zielemappe1.Klasse.doc was not found on this server.

Benutzeravatar
Moka
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Moka » Mittwoch 15. Oktober 2008, 14:35

Hi Ingeborg!

Die Mappe ist korrekt verlinkt, allerdings hat sie seit dem posting von @ndrea einen neuen URl und daher fkte der Link im posting nicht.

Auf der neuen Inhaltsseite siehst du, was ich mit neu meine! Es gibt nun 2 getrennte Seiten zu Plan & co - für LL oder für SS.

LG Moka

Benutzeravatar
Ingeborg
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 131
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 09:19
Wohnort:

Beitrag von Ingeborg » Mittwoch 15. Oktober 2008, 16:48

Danke - jetzt gehts! :D

Antworten