Die Suche ergab 5 Treffer

von SYLVIA
Donnerstag 20. März 2008, 21:35
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Sonderurlaub
Antworten: 1
Zugriffe: 3800

Das Formular müsste in der Direktion aufliegen bzw. kriegt man es auch über die Seite der Personalvertretung oder des Zentralausschusses. Bei uns muss das Ansuchen 2 Monate vorher im Dienstweg abgeschickt werden, ist aber sicher nicht in jedem Bezirk so.
von SYLVIA
Mittwoch 23. Mai 2007, 13:23
Forum: Musik
Thema: Boomwhakers
Antworten: 12
Zugriffe: 20406

Boomwhakers

Ich arbeite seit ein paar Wochen mit den Boomwhakerstäben und suche daher Unterrichtsmaterial um auf neue Ideen zur Einsetzung der Stäbe zu kommen. Bitte meldet euch, falls ihr Materialien habt. Vielleicht sogar zum Runterladen?
Danke!
Lg Sylvia
von SYLVIA
Samstag 31. März 2007, 19:51
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Aufbewahrung und Organisation von Lernspielen
Antworten: 7
Zugriffe: 12090

Lernspiele mit kleinen Karten lasse sich auch ganz gut in den Schraubenkästchen vom Baumarkt aufheben. Die sind durchsichtig und haben jede Menge Fächer, die man auch beschriftn kann.
Aber die Idee mit den CDs ist einfach genial!
Lg Sylvia
von SYLVIA
Samstag 31. März 2007, 19:43
Forum: ASO & Integration
Thema: Was braucht ihr, um den ASO Bereich sinnvoll zu nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 12041

Ich suche immer wieder verzweifelt Material für die Oberstufe der ASO. Der Hauptschulbereich ist für meine Schüler meist zu schwer und das VS Material nicht altersgemäß. Vor allem in Geschichte, Biologie, Physik und Geographie bedeutet das eine Menge Vorbereitungsarbeit. Vielleicht können ein paar K...
von SYLVIA
Samstag 31. März 2007, 19:38
Forum: ASO & Integration
Thema: Unterrichtsmaterial - schwerstbehinderter Schüler
Antworten: 2
Zugriffe: 13211

Ich kenne als Sonderschullehrerin das Problem. Wir haben sehr viel Material aus dem Kindergarten verwendet bzw. Vorschulbücher, die man in fast allen Buchhandlungen immer wieder sieht. Der Rest habe ich immer selbst hergestellt. weil gerade die S-Kinder ganz individuell gefördert werden müssen. Es g...