Die Suche ergab 28 Treffer

von Karin
Freitag 18. Februar 2011, 18:18
Forum: Lehrwerke
Thema: Welche Schulbücher für 1. Klasse VS?
Antworten: 18
Zugriffe: 28372

Ich habe letztes Jahr auch mit der Milli gearbeitet und war total zufrieden. In Mathematik arbeiten wir sehr erfolgreich mit dem Zahlenbuch, mittlerweile mit Teil2. Ob Zahlenbuch oder 1Plus, das sind 2 Lewhrwerke bei denen man völlig umdenken muss, sonst glaub ich schon dass man keine Übungsmöglichk...
von Karin
Montag 14. Februar 2011, 16:23
Forum: Lehrwerke
Thema: Schülbücher 2011/12
Antworten: 25
Zugriffe: 22295

D Kek3
M Das Zahlenbuch3
SU Die Schatzkiste3/4
von Karin
Sonntag 13. Februar 2011, 14:33
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Landschulwoche - WOHIN?
Antworten: 6
Zugriffe: 6340

Auch über "Jugend aktiv"(einfach googeln) gibts tolle Angebote. Einmal so eine Woche erlebt - ich fahre nächstes Jahr wieder!!!!
von Karin
Mittwoch 2. Februar 2011, 18:21
Forum: Lehrwerke
Thema: Bildungsstandarts in Büchern
Antworten: 6
Zugriffe: 6133

Deutsch: Der Sprachpilot, Kek, Federleicht
M: Das Zahlenbuch, Alles Klar
Leider hat es die Zahlenreise verabsäumt auf die neue Mathenmatik aufzuspringen,
von Karin
Donnerstag 27. Januar 2011, 19:06
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Haltet ihr eine Lärmampel für eine gute Idee?
Antworten: 23
Zugriffe: 29275

Frag einmal bei der Fa. Neuroth nach!
von Karin
Freitag 19. März 2010, 17:46
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Fragebogen Teil 5 - Bitte diese Frage nicht auslassen!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 9752

Ich würde auch das tote Tier mit den SchulerInnen begraben.
von Karin
Montag 1. März 2010, 15:33
Forum: Lehrwerke
Thema: Mio und Mo versus Frohes Lernen?
Antworten: 68
Zugriffe: 67535

Ich habe jahrelang mit dem "Frohen Lernen" gearbeitet. Habe mich vor 5 Jahren für Mio und MO breit schlagen lassen und war total unzufrieden. Arbeiten nun seit Schulanfang mit der Milli und kann diese Fibel nur empfehlen. Auch hier kommen die Kinder schnell zu einem Wortschatz. das Zusammenlauten fu...
von Karin
Mittwoch 3. Februar 2010, 22:55
Forum: Deutsch
Thema: Meine Fibel!
Antworten: 5
Zugriffe: 6897

Zur Fibel Milli braucht man überhaupt nichts kaufen! Denn die lehrermaterialien gibts ja auch gratis. Die CD ist nicht unbedingt notwendig, da die Geschichten selber gelesen für die Schüler besser verständlich sind. Ich kann die Milli nur empfehlen. Mit dem Buch " Meine Fibel" kamen meine Kolleginne...
von Karin
Mittwoch 27. Januar 2010, 21:00
Forum: Deutsch
Thema: Sprachpilot 2. Klasse
Antworten: 6
Zugriffe: 7910

Meine Kollegin und ich entscheiden uns für den Kek.
Laut der Bildungsstandards schneidet der Sprachpilot ganz toll ab.
von Karin
Donnerstag 10. Dezember 2009, 19:27
Forum: Deutsch
Thema: Neue Fibel Milli&Co
Antworten: 15
Zugriffe: 20223

Das freut mich jetzt aber endlich wen gefunden zu haben, der auch ao begeistert ist von dieser Fibel. Die monatlich Milli-Mails sind der Hammer, die Figuren irrwitzig und kindgerecht, die Geschichten der Hit schlechthin. Wünsche dir weiterhin noch viel Spaß!
von Karin
Dienstag 29. September 2009, 21:05
Forum: Deutsch
Thema: Neue Fibel Milli&Co
Antworten: 15
Zugriffe: 20223

Also ich habe den Autor kennen gelernt und muss sagen es ist ein Österreicher und noch dazu Volksschullehrer. Ich finde das Konzept der Fibel toll, kindgerecht, alles andere kann ich noch nicht sagen, außer dass meine Mitstreiter an der Schule genau so begeistert sind.
von Karin
Freitag 25. September 2009, 17:10
Forum: Deutsch
Thema: Neue Fibel Milli&Co
Antworten: 15
Zugriffe: 20223

Neue Fibel Milli&Co

Ich arbeite heuer erstmals mit der Fibel "Milli & Co". Ist diese Fibel vielleicht bei sonst noch jemandem im Einsatz?
von Karin
Samstag 22. August 2009, 20:52
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Geburtstagskalender
Antworten: 24
Zugriffe: 35172

Mir bitte auch.
LG Karin
von Karin
Montag 27. Juli 2009, 09:03
Forum: Vorschule
Thema: meine fibel
Antworten: 1
Zugriffe: 6580

Ich habe zwar mit der Fibel noch nicht gearbeitet, doch schon einige Seminare der Autorin besucht. Schau auf der HP von Veritas unter "Online-Material" nach, da wirst du vielleicht fündig.
LG Karin
von Karin
Mittwoch 5. November 2008, 18:04
Forum: Sachunterricht/Heimatkunde
Thema: Planeten
Antworten: 4
Zugriffe: 11047

Ich habe mir von Galileo "Das Astronomie-Labor" gekauft. Das gabs vorige Woche um ca.12€ beim Hofer. Auch bei amazon erhältlich.