Die Suche ergab 7 Treffer

von karo
Donnerstag 10. November 2016, 13:42
Forum: Lehrwerke
Thema: Jahrgangsübergreifender Unterricht
Antworten: 5
Zugriffe: 6742

Re: Jahrgangsübergreifender Unterricht

Meine Kolleginnen - sind in Kleinschulen im Einsatz - haben mit Milli&Co :D gute Erfahrungen gemacht. Die Themen und zehn Kapitel wiederholen sich in allen Jahrgangsstufen, Kinder in der 2., 3. und 4. Stufe können mit den jeweiligen Büchern ein Thema in unterschiedlichen Schwierigkeitsgarden bearbei...
von karo
Mittwoch 8. Juni 2016, 21:11
Forum: Lehrwerke
Thema: Wie wäre deine Schulbuchbestellung für die 2Klasse JETZT?
Antworten: 12
Zugriffe: 9881

Re: Wie wäre deine Schulbuchbestellung für die 2Klasse JETZT

DLS: Milli & Co. 2 mit Arbeits- und Leseheft
Wortschatzkiste Wörterbuch mit Arbeitsheft
M: Matheforscherinnen
SU: kein Buch
E: Playway
von karo
Mittwoch 23. Februar 2011, 22:26
Forum: Lehrwerke
Thema: Schulbücher 2. Schulstufe???
Antworten: 7
Zugriffe: 5884

"SALLY" kommt bei meinen Kolleginnen gut an - ich bestelle es und in D MILLI & CO. 2, das Wörterbuch WORTSCHATZKISTE mit dem Arbeitsheft und in M SCHLAUMEIER...
von karo
Mittwoch 16. Februar 2011, 14:16
Forum: Lehrwerke
Thema: Welche Schulbücher für 1. Klasse VS?
Antworten: 18
Zugriffe: 24223

ich arbeite heuer mit MILLI & CO. vom Verlag Dorner.Ist total fein zum Unterrichten - zu jedem Lautzeichen gibts eine Lautfigur (auch als Sticker für die Kinder). Die Rahmenhandlung ist echt nett und die lesetexe gefallen den Kindern und mir auch! Mathebuch ist schwierig... ich muss dieses jahr mit ...
von karo
Sonntag 13. Februar 2011, 22:14
Forum: Deutsch
Thema: Neue Fibel Milli&Co
Antworten: 15
Zugriffe: 17064

Hier kann man sich gratis die Vorlesegeschichten zu jedem Buchstaben runterladen:

http://www.dorner-verlag.at/material/f7 ... f74cb4.pdf

Außerdem gibt´s noch anderes praktisches Downloadmaterial zur Fibel.
von karo
Sonntag 13. Februar 2011, 21:16
Forum: Lehrwerke
Thema: Schülbücher 2011/12
Antworten: 25
Zugriffe: 18161

Jetzt weiß ich fix, was ich bestellen werde:

D: Milli & Co.2 komplett, also Sprachbuch, AH und Leseheft
WB: Wortschatzkiste und dazu das AH 2
M: Schlaumeier
E: Sally
SU: ---
von karo
Montag 7. Februar 2011, 21:56
Forum: Lehrwerke
Thema: Schülbücher 2011/12
Antworten: 25
Zugriffe: 18161

Ich muss heuer auch meine 1. Klasse mit dem Matheblitz unterrichten - nervt mich total! Dafür habe ich in D die Fibel Milli & Co. - die ist spitze! Milli 2 bestell ich jetzt natürlich auch für nächstes Schuljahr, doch in Mathe habe ich momentan noch keinen Favoriten ... (alles, nur nicht weiter mit ...