Die Suche ergab 24 Treffer

von SiJaKi
Montag 29. Januar 2018, 21:49
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Projekttage im Burgenland
Antworten: 1
Zugriffe: 6508

Projekttage im Burgenland

Hallo allseits,

wer war schon mal ein paar Tage im Burgenland unterwegs und kann mir Tipps geben, was man mit Kindern der 4. Klasse UNBEDINGT gesehen haben muss?
Das Quartier wird am See sein, alles soll mit dem Bus bequem erreichbar sein und Spaß machen!
LG 8)
von SiJaKi
Mittwoch 30. März 2016, 17:04
Forum: Lehrwerke
Thema: FUNKELSTEINE 2 oder SPRACHLICHTER 2??
Antworten: 4
Zugriffe: 4499

Re: FUNKELSTEINE 2 oder SPRACHLICHTER 2??

Danke!
Deine Antwort hat mir sehr geholfen.
:idea:
von SiJaKi
Dienstag 29. März 2016, 19:25
Forum: Lehrwerke
Thema: Wie wäre deine Schulbuchbestellung für die 2Klasse JETZT?
Antworten: 12
Zugriffe: 9787

Wie wäre deine Schulbuchbestellung für die 2Klasse JETZT?

...wenn du jetzt eine Bestellliste abgeben müsstest... wie würde die aussehen? Bin sooo gespannt auf diverse Ansichten! Ich hab 3 Tage Zeit...bin Stunden gesessen...noch immer nicht überzeugt.. aber das könnte sie sein: Sprachlichter 2------ EVT doch Funkelsteine 2 Zahlenreise 2 (die neue Version fi...
von SiJaKi
Dienstag 29. März 2016, 19:19
Forum: Lehrwerke
Thema: Wir lernen Mathematik 2
Antworten: 1
Zugriffe: 8770

Wir lernen Mathematik 2

Hallo...

leider so wenig Betrieb hier...
vielleicht kennt jemand oben genanntes Werk in der Praxis?
Oberflächlich durchgeblättert wirkt´s gar nicht so schlecht...? :?
Dumm nur, dass ich bald- in 3 Tagen- die Bestellung aufgeben muss....
Glg
S.
von SiJaKi
Freitag 25. März 2016, 15:14
Forum: Lehrwerke
Thema: FUNKELSTEINE 2 oder SPRACHLICHTER 2??
Antworten: 4
Zugriffe: 4499

Re: FUNKELSTEINE 2 oder SPRACHLICHTER 2??

Danke für deine Antwort! Vielleicht findet sich noch jemand, der mit Funkelsteinen 2 arbeitet/ gearbeitet hat, und mir das Buch näher beschreiben kann. Brauche ich viel MAterial zusätzlich für die Sprachlichter? Verfassen von Texten -- wie wird das bearbeitet? GLG und in Hoffnung auf einige Erfahrun...
von SiJaKi
Freitag 25. März 2016, 11:54
Forum: Lehrwerke
Thema: FUNKELSTEINE 2 oder SPRACHLICHTER 2??
Antworten: 4
Zugriffe: 4499

FUNKELSTEINE 2 oder SPRACHLICHTER 2??

Hallo liebe Kolleginnen! Eigentlich war ich sicher, endlich die Sprachlichter bestellen zu wollen. Ich war auf einer Veranstaltung und mir gefällt das Konzept und die Aufbereitung. Jetzt kommen mir doch tatsächlich die Funkelsteine unter! Vor allem deswegen, da ich das Leseheft dieser Reihe bestelle...
von SiJaKi
Freitag 4. September 2015, 10:28
Forum: Vorschule
Thema: Jahresplanung
Antworten: 19
Zugriffe: 39848

Re: Jahresplanung

Hallo liebe Meike! :wink: Habe gestern erfahren, dass ich in meine 1. Klasse integrativ Vorschulkinder bekomme. Habe Funkelsteinchen bestellt und möchte differenzieren mit "Lernen,...".... und ich wäre unendlich froh, wenn ich nicht noch eine Planung komplett schreiben müsste! Wärst du evt. bereit, ...
von SiJaKi
Freitag 4. September 2015, 10:24
Forum: Vorschule
Thema: Jahresplanung
Antworten: 19
Zugriffe: 39848

Re: Jahresplanung

Hallo! Die Anfrage ist zwar schon sehr alt, ich bin jedoch gerade dran, meine Jahresplanung für nächstes Jahr zu schreiben und könnte diese dann auch zur Verfügung stellen, wenn das noch gefragt ist. Die Themenübersicht für die einzelnen Schulwochen hätte ich schon fertig. Meine Planung orientiert ...
von SiJaKi
Donnerstag 19. April 2012, 09:02
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: GESCHICHTE zum MUTTERTAG passend
Antworten: 6
Zugriffe: 4703

Re: GESCHICHTE zum MUTTERTAG passend

Trotzdem vielen Dank!

Auch das Gedicht kann ich brauchen, und es ist echt nett.
DANKE
von SiJaKi
Mittwoch 18. April 2012, 10:02
Forum: BE / WE
Thema: 1. Klasse- Muttertagsgeschenk
Antworten: 1
Zugriffe: 4675

1. Klasse- Muttertagsgeschenk

Hallo,

was geht einfach, kostet kaum bis nix und macht Spaß?
Habe Kinder, die feinmotorisch ungeschickt sind und sich auch sonst schwer tun.
Sollte auch nicht zu lange dauern.

Bin dankbar für alle Tipps!

Lg
von SiJaKi
Mittwoch 18. April 2012, 09:55
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: GESCHICHTE zum MUTTERTAG passend
Antworten: 6
Zugriffe: 4703

Re: GESCHICHTE zum MUTTERTAG passend

Doch, hab ich sogar sehr lange!!

Ich habe nicht einmal irgendwelche passenden gefunden, geschweige denn für den Muttertag... kannst du mir mal einen Tipp geben?
Lg
von SiJaKi
Dienstag 17. April 2012, 15:58
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: GESCHICHTE zum MUTTERTAG passend
Antworten: 6
Zugriffe: 4703

GESCHICHTE zum MUTTERTAG passend

:lol:
Hallo...
gleich in medias res: Ich brauche DRINGEND eine nette Geschichte zum Muttertag, kein Gedicht, nichts Lächerliches, ruhig was Tränendrückendes ODER auch Lustiges!
Die Geschichte soll bei einer Feier von mir vorgelesen werden, als Abschluss.

DAnke euch allen von Herzen!!!!!!!!!!!!! :D
von SiJaKi
Dienstag 31. Januar 2012, 20:55
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: VERBALBEURTEILUNG bei SCHULNACHRICHT--1.Klasse
Antworten: 2
Zugriffe: 3752

VERBALBEURTEILUNG bei SCHULNACHRICHT--1.Klasse

Hallo ihr lieben Mit-LehrerInnen, ich soll nächste Woche für meine 1. Klasse als Schulnachricht eine Verbalbeurteilung verfassen. Ich hab keine Ahnung davon... Ist das in einem Zeugnis-Formular integriert? WIe komme ich zu dem? Kann ich das wie die anderen Zeugnisse ganz normal im WEBAS (Bildungsser...
von SiJaKi
Sonntag 16. Oktober 2011, 15:51
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: SCHNUPPERTAG- Stationen als Schuleinschreibung
Antworten: 3
Zugriffe: 5178

SCHNUPPERTAG- Stationen als Schuleinschreibung

Hallo liebe LehrerInnen, brauche ganz geschwind Ideen, wie ich (zusammen mit den Kolleginnen) den Schnuppertag der werdenden Schulanfänger so gestalten kann, dass die Station in unserer Klasse gleich als ein (unauffälliger) Schuleinschreibungs-"Test" fungiert! Die Station soll in den Unterricht mein...
von SiJaKi
Montag 19. September 2011, 16:05
Forum: Musik
Thema: Klanggeschichten gesucht für:
Antworten: 3
Zugriffe: 6346

DANKE!!! Hat jemand was zu Hl.Martin?!

Danke für die tollen links!
:lol: :lol: :lol:

Wenn noch jemand Material für den Hl. MARTIN hat, bin ich offen für jegliche Tipps :wink:

Danke schön