Die Suche ergab 8 Treffer

von Dshamilja
Sonntag 24. Juni 2012, 21:52
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Unterrichtsstörungen
Antworten: 19
Zugriffe: 16208

Re: Unterrichtsstörungen

Ich hab das nonverbale klassenzimmermanagement eingeführt und dazu Seminare bei Pearl nitsche gemacht. Das beruht nicht auf Belohnung/Bestrafung. Wenn es mir/den Kindern zu laut ist, wird der Lichtschalter an und ausgedreht. Wenn die Pause aus ist, wird immer ein und dasselbe lied gespielt und die K...
von Dshamilja
Sonntag 24. Juni 2012, 21:27
Forum: Mathematik
Thema: Schriftl. Subtraktion
Antworten: 12
Zugriffe: 9542

Re: Schriftl. Subtraktion

Der österreichische Lehrplan schreibt (noch) das ergänzungsverfahren vor - aber da es nicht BIST-konform ist, wird sich das wohl mit der Nexten lehrplanüberarbeitung ändern - und damit die Schulbücher auch. Ein einziges m-Buch kann sich darüber hinwegschummeln indem es auf der einen Seite das ergänz...
von Dshamilja
Samstag 1. Oktober 2011, 11:31
Forum: Offenes Lernen - Freiarbeit
Thema: Freiarbeit - Offener Unterricht in der 1. klasse
Antworten: 9
Zugriffe: 12372

Genau! Nur gingen sie bei uns mit der türkischlehrerin die Schule erkunden, weil ih neu an die Schule kam und es deshalb keine partnerklasse gab. Wenn das bei dir AUch so ist, musst du Schaun, dass du irgendeine zweite Lehrerin für die Stunde bekommst. Es ist auch niht wichtig, dass die kinder alle ...
von Dshamilja
Samstag 1. Oktober 2011, 07:04
Forum: Offenes Lernen - Freiarbeit
Thema: Freiarbeit - Offener Unterricht in der 1. klasse
Antworten: 9
Zugriffe: 12372

Wir haben von Anbeginn Freiarbeitsphasen. Das Hinführen zum Selbstständig arbeiten geschieht nach und nach und du brauchst viel Geduld, klare Richtlinien und vor allem einen Ordnungsrahmen, den du dir gut überlegen solltest: Im SK werden die Materialien vorgestellt und gemeinsam be/erarbeitet Es si...
von Dshamilja
Mittwoch 31. August 2011, 19:57
Forum: BE / WE
Thema: Hefteinbände/-umschläge gestalten
Antworten: 29
Zugriffe: 61185

hallo! ich such auch sowas - allerdings keine ideen zum selbermachen sondern ganz bestimmte fuers elternheft. da gabs mal eine vorlage, die immer das wort "wichtig" wiederholte - in vielen verschiedenen schriften. jene, welche im ll-web sind hab ich schon durchforstet, aber die gefallen mir leider ...
von Dshamilja
Mittwoch 6. Juli 2011, 17:54
Forum: BE / WE
Thema: Hefteinbände/-umschläge gestalten
Antworten: 29
Zugriffe: 61185

wow, danke fuer die schnelle antwort!!!!!!
von Dshamilja
Mittwoch 6. Juli 2011, 16:02
Forum: Lehrwerke
Thema: Welche Schulbücher für 1. Klasse VS?
Antworten: 18
Zugriffe: 23689

ich komme aus der karenz zurueck und bekomme auch eine 1. klasse - was mich sehr freut! die vorgaengerin (die nun in karenz geht) hat fuer deutsch "zebra" und fuer mathe "zahlenbuch" bestellt. ich kenne beide buecher nicht, haette sie aber wohl verwendet, wuerde ich nicht zum ersten mal studierende ...
von Dshamilja
Mittwoch 6. Juli 2011, 15:58
Forum: BE / WE
Thema: Hefteinbände/-umschläge gestalten
Antworten: 29
Zugriffe: 61185

hallo! ich such auch sowas - allerdings keine ideen zum selbermachen sondern ganz bestimmte fuers elternheft. da gabs mal eine vorlage, die immer das wort "wichtig" wiederholte - in vielen verschiedenen schriften. jene, welche im ll-web sind hab ich schon durchforstet, aber die gefallen mir leider n...