Die Suche ergab 23 Treffer

von VBS22
Dienstag 13. August 2013, 21:35
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Erster Schultag - 4 Stunden
Antworten: 6
Zugriffe: 7764

Re: Erster Schultag - 4 Stunden

Hallöchen, mich würde interessieren, wie ihr den ersten Schultag in einer dritten Klasse gestalten würdet. Habe den Kindern vor den Ferien als HÜ aufgegeben mir eine Postkarte in die Schule schicken zu lassen, würde die Postkarten dann gerne der Weltkarte zuordnen lassen und kurz mit den Kindern übe...
von VBS22
Samstag 11. August 2012, 23:18
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: 1. schultag/4. klasse - idee?
Antworten: 12
Zugriffe: 14516

Re: 1. schultag/4. klasse - idee?

Hallooo,

brauche dringend eure Hilfe.

Hat jemand Ideen wie man den 1.Schultag in einer zweiten Klasse gestalten könnte?

Lg vbs22
von VBS22
Freitag 6. April 2012, 21:22
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Hilfe zur 1.Klasse
Antworten: 15
Zugriffe: 13287

Re: Hilfe zur 1.Klasse

Hallo, ich bins wieder mal.. hätte eine frage an euch. ich habe dieses jahr zum ersten mal eine erste klasse übernommen und habe noch einige anfangsschwierigkeiten... so arbeiten wir in mathematik noch im zahlenraum 10, ich würde jetzt allerdings gerne langsam in den zahlenraum 20 übergehen... hab m...
von VBS22
Sonntag 19. Februar 2012, 11:20
Forum: Lehrwerke
Thema: Schulbuchbestellung naht - Lasso, Kek,...
Antworten: 25
Zugriffe: 29459

Hey, die schulbuchbestellung steht wieder an und ich muss dieses jahr für eine 2.Klasse bestellen. Hatte in diesem Jahr das "Alles klar 1" Mathematikbuch und fand es ganz okay. Wollte allerdings fragen, ob ihr andere Mathematikbücher empfehlen könnt. Wie siehts mit den Funkelsteinen Mathematik aus? ...
von VBS22
Samstag 28. Januar 2012, 23:07
Forum: Deutsch
Thema: Hilfe!! Buchstabentag Ww!!
Antworten: 7
Zugriffe: 8440

Okay, aber in den Funkelsteinen (unser Schulbuch) kommen viele Wörter vor, die ein stummes h haben.

Soll ich den Kindern dann sagen, dass es auch vorkommen kann, dass man das h nicht hört... und es als stummes h bezeichnet wird?

lg
von VBS22
Samstag 28. Januar 2012, 22:58
Forum: Deutsch
Thema: Hilfe!! Buchstabentag Ww!!
Antworten: 7
Zugriffe: 8440

Hallo,

bin jetzt im 1.Dienstjahr und habe am Dienstag Buchstabentag "Hh". Hat vielleicht jemand Ideen dafür? Weiß auch nicht so ganz, wie ich den Kindern den Unterschied zwischen stummen h und "normalen" h klar machen soll...

Vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen...

danke und lg
von VBS22
Samstag 28. Januar 2012, 22:36
Forum: Sachunterricht/Heimatkunde
Thema: Strom sparen- Projekt
Antworten: 5
Zugriffe: 10062

Hallo,

hätte auch eine Frage zum Thema Strom.

Arbeite mit meiner 1.Klasse gerade zum Thema Strom und wollte fragen, ob ihr vielleicht ein Lied, ein Spiel oder einen einfachen Reim kennt, der zum Thema passt.

Ich bin gerade sehr unkreativ...

Wär über jeden Beitrag sehr dankbar,

VBS22
von VBS22
Sonntag 20. November 2011, 16:19
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Reim zum Thema Familie
Antworten: 4
Zugriffe: 3253

danke, das klingt super :)

Lg vbs22
von VBS22
Sonntag 20. November 2011, 09:52
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Reim zum Thema Familie
Antworten: 4
Zugriffe: 3253

Leider auf Deutsch...

In Englisch gibt's immer so super Reime, aber auf deutsch einen zu finden ist echt schwer :(

trotzmdem danke ;)

liebe grüße
von VBS22
Samstag 19. November 2011, 21:25
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Reim zum Thema Familie
Antworten: 4
Zugriffe: 3253

Reim zum Thema Familie

Hello,

kennt jemand von euch einen guten und nicht allzu langen Reim zum Thema "Familie" für die 1.Klasse.

Kann irgendwie im Internet nichts passendes finden.

Danke!
von VBS22
Sonntag 13. November 2011, 18:04
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Anlauttabelle zu Funkelsteine 1
Antworten: 15
Zugriffe: 12707

uuuups, ich wusste doch, dass ich schon letzte woche so einen eintrag hinterlassen hab...
aber vorhin ist der nicht aufgeschienen und ich hab mir schon gedacht, dass ich das vllt nur geträumt hab haha

danke auf jeden fall nochmal für die tipps...

lg
von VBS22
Samstag 12. November 2011, 21:30
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Anlauttabelle zu Funkelsteine 1
Antworten: 15
Zugriffe: 12707

Hallo,

möchte diese Woche zum ersten Mal mit der Anlauttabelle (Funkelsteine 1) arbeiten und weiß allerdings nicht so richtig, wie man so etwas einführt und den Kindern klar macht, wie man damit arbeitet.

Habt ihr Ideen und Tipps?

Wär echt super,

vbs22
von VBS22
Samstag 12. November 2011, 21:26
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Hilfe zur 1.Klasse
Antworten: 15
Zugriffe: 13287

Hätte noch kurz eine Frage zum Thema "Ausflug"... Also am Montag gehts jetzt los, habe mit den Kindern letzte Woche öfters über die Regeln gesprochen und wir haben auch Rollenspiele im turnsaal dazu gemacht. Jetzt wollte ich noch wissen, ob ICH was bestimmtes mitbrauche. Also ich nehme auf jeden Fal...
von VBS22
Samstag 12. November 2011, 21:23
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Schreibanlässe 1.Klasse
Antworten: 7
Zugriffe: 5248

Danke für die super Ideen.

Klingt echt super und muss ich gleich am Montag ausprobieren!

Lg
von VBS22
Sonntag 6. November 2011, 12:01
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Anlauttabelle zu Funkelsteine 1
Antworten: 15
Zugriffe: 12707

hey hätt mal eine kurze frage zur anlauttabelle. wie führt ihr die ein? ich hab jetzt schon einige buchstaben an den buchstabentagen eingeführt und ich würde gerne mit den kindern zu schreiben beginnen... ich glaube da wäre die anlauttabelle eine große hilfe, allerdings hab ich keine ahnung, wie man...