Die Suche ergab 4 Treffer

von Lisa1207
Donnerstag 25. August 2016, 00:20
Forum: Hallo, ich bin ein neues Mitglied!
Thema: Servus aus Wien!
Antworten: 1
Zugriffe: 3528

Servus aus Wien!

Servus liebes Forum! Ich bin zwar schon seit 2011 registriert, jedoch habe ich es heute zum ersten Mal geschafft Beiträge zu kommentieren - deshalb nutze ich gleich die Chance und stell mich vor :) Mein Name ist Lisa und ich komme aus Wien. Ich arbeite in einer Ganztagsvolksschule und unterrichte in...
von Lisa1207
Donnerstag 25. August 2016, 00:05
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Teppichfließen
Antworten: 6
Zugriffe: 9767

Re: Teppichfließen

Wir haben in der Klasse einen großen Teppich auf dem alle Platz haben - somit sitzen die Kinder nicht am kalten Boden. Bin jetzt im zweiten Radl und bisher hat kein Kind gesagt, dass der Teppich zu unbequem wäre, somit kam ich nie auf die Idee Sitzpölster o.Ä. für die Kinder zu besorgen. Meine beste...
von Lisa1207
Mittwoch 24. August 2016, 22:27
Forum: Lehrwerke
Thema: Wie wäre deine Schulbuchbestellung für die 2Klasse JETZT?
Antworten: 12
Zugriffe: 9446

Re: Wie wäre deine Schulbuchbestellung für die 2Klasse JETZT

D: Arbeitsheft federleicht 2, Rechtschreiben und Sprache kinderleicht 2 / Imo Schreibschriftlehrgang / findefix Wörterbuch
M: MiniMax 2
SU: haben wir kein Buch, da wir den Unterricht projektartig gestalten
E: haben wir nur ein Heft, auch kein Buch
von Lisa1207
Mittwoch 24. August 2016, 22:19
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: 1. Klasse - Buchstaben in Heften vorschreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 7224

Re: 1. Klasse - Buchstaben in Heften vorschreiben

Wir hatten ein "Schönschreibheft"- das war nichts anderes als ein Formati® Wörter W.1. Dieses kam immer am Freitag nach dem Imo Schreiblehrgang zum Einsatz. Ich habe die Buchstaben immer wochenweise hineingeschrieben und zum Buchstaben ein passendes Bild eingeklebt: in der ersten Zeile den Großbuchs...