Die Suche ergab 21 Treffer

von Leseratte
Freitag 30. März 2012, 16:14
Forum: Feedback an die LL-Web Autor/innen
Thema: Osterferien!
Antworten: 0
Zugriffe: 4751

Osterferien!

Liebes Forum!

Ich wünsche euch allen schöne Ferien! Erholt euch gut und genießt die Osterfesttage :-)

:sunny:

Viele Grüße!



PS. Falls dieser Beitrag falsch ist, bitte verschieben ;)
von Leseratte
Mittwoch 21. März 2012, 14:18
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Themenklasse
Antworten: 15
Zugriffe: 11363

Re: Themenklasse

Hallo liebes Forum! Ich bin ein Freund von depuhl oder wie sie hier auch heißt. Sie hat mir gestern Abend die Geschichte aus dem Forum hier erzählt... Ich muss sagen das ich entsetzt bin, was sie gemacht hat. Sie hat leider psychische Probleme und keine Familie mehr. Sie wollte immer Lehrerin werden...
von Leseratte
Donnerstag 15. März 2012, 21:31
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Tag der Offenen Tür
Antworten: 5
Zugriffe: 4376

Re: Tag der Offenen Tür

Es sollten eben Stationen entstehen, in der die Besucher auch mitmachen können, weil wenn alle ständig rein und raus gehen, verstehts ja niemand mehr...
von Leseratte
Donnerstag 15. März 2012, 18:10
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Tag der Offenen Tür
Antworten: 5
Zugriffe: 4376

Tag der Offenen Tür

Hallo, liebes Forum! In unserer Schule wird es bald einen Tag der Offenen Tür geben und wir suchen momentan noch nach verschiedenen Ideen. :roll: a) Es soll "offene Unterrichtsstunden" geben, in denen die Besucher mitarbeiten können, aber auch einfach nur zu schauen dürfen b) Theateraufführungen, C...
von Leseratte
Samstag 25. Februar 2012, 00:28
Forum: Kinder-Literatur
Thema: Hanno malt sich einen Drachen
Antworten: 6
Zugriffe: 6905

Bei mir würde das eine Freundin netter Weise machen, sonst werden die Kinder noch krank von meinen Zeichnungen :oops:

;-) LG Jana
von Leseratte
Freitag 24. Februar 2012, 23:39
Forum: Mathematik
Thema: Schriftl. Subtraktion
Antworten: 12
Zugriffe: 10240

Ich lehre es immer mit den Ergänzungsverfahren! So sollen wir es ja auch lehren- wurde mir gesagt ;-)

LG Jana
von Leseratte
Freitag 24. Februar 2012, 23:35
Forum: Kinder-Literatur
Thema: Hanno malt sich einen Drachen
Antworten: 6
Zugriffe: 6905

Gut :-)

Bald werde ich fertig sein, soll es denn Bilder haben?

LG Jana
von Leseratte
Freitag 24. Februar 2012, 23:34
Forum: Empfehlenswerte Internetseiten
Thema: Kostenlose Unterrichtsmaterialien
Antworten: 7
Zugriffe: 11098

Vielleicht möchtet ihr ja ein kleines Feedback geben, wie ihr es findet, wie es heißt etc.

Würde mich freuen!

Jana
von Leseratte
Freitag 24. Februar 2012, 23:34
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Themenklasse
Antworten: 15
Zugriffe: 11363

Ich habe eine Elefantenklasse in Musik und Sport und eine Pinguinklasse in den Hauptfächern, bzw. Klassenleitung.

Einen Blog habe ich leider nicht, ich beantworte aber gerne alle Fragen hier!

Liebe Grüße!

Jana
von Leseratte
Freitag 24. Februar 2012, 15:17
Forum: Kinder-Literatur
Thema: Hanno malt sich einen Drachen
Antworten: 6
Zugriffe: 6905

Ok! Soll ich alles Kapitelweise machen oder so ein Gemisch?
Entscheidet ihr da draußen!

LG Jana ;-)
von Leseratte
Freitag 24. Februar 2012, 02:08
Forum: Kinder-Literatur
Thema: Hanno malt sich einen Drachen
Antworten: 6
Zugriffe: 6905

Hanno malt sich einen Drachen

Würde gerne eine Arbeitsmappe für das Buch:"Hanno malt sich einen Drachen" erstellen. Glaubt ihr, da gibt es schon genug oder wäre das gut?

Vielleicht meldet sich ja Moka bei mir?
von Leseratte
Freitag 24. Februar 2012, 02:04
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Themenklasse
Antworten: 15
Zugriffe: 11363

Da hast du recht! Ich bin nämlich eine davon ;-)
von Leseratte
Freitag 24. Februar 2012, 00:32
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Klassentier
Antworten: 15
Zugriffe: 18970

Ja! Einen Pinguin :-) - Den beitrag ändere ich jetzt gleich...

Mäuse sind halt kritisch, weil ich denke, dass manche Kinder dadurch auch noch stiller werden!! Mäuse verbinde ich ruhig und still- was bei anderen Tieren nicht so ist. Allerdings gibt es ja die Mimi, zum Lesebuch und sooo...


Jana
von Leseratte
Mittwoch 22. Februar 2012, 20:42
Forum: Empfehlenswerte Internetseiten
Thema: Kostenlose Unterrichtsmaterialien
Antworten: 7
Zugriffe: 11098

Meldet euch doch mal bei dem Verlag, das darf so ja nicht sein!! :roll:
von Leseratte
Dienstag 21. Februar 2012, 23:20
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Klassentier
Antworten: 15
Zugriffe: 18970

Mögliche Ideen:

- Eule
- Elefant
- Ente
- Pinguin
- Bären
- Giraffen
- Esel
- Frosch
- Mäuse (naja....)
- Drachen
- Piraten
- Diddl (für @ndrea :-))